Jun

30

Fingerabdruck im Personalausweis?

Nach einer aktuellen Umfrage des Magazins „Focus“ ist die Hälfte der Bundesbürger für einen Fingerabdruck im Personalausweis (nachzulesen z.B. bei Golem.de). In anderen Blogs wird auch schon über die Seriosität der Umfrage gerätselt. Andere wiederum berichten von ihren eigenen Erfahrungen, bzw wann sie schon einmal ihre Fingerabdrücke abgeben durften ;) Ich kann der Kritik auch nur zustimmen, wozu von jedem Bundesbürger den Fingerabdruck speichern? Und was ist dann in der Zukunft? Soll vll schon morgen, man hat ja nun ne Datenbank für biometrische Merkmale,  jeder auch gleich noch seinen genetischen Fingerabdruck abliefern, und das alles im Sinne der Sicherheit für die Bürger… Zusammen mit den weiteren netten Projekten wie dem Bundesmelderegister, ELENA etc könnte man damit eine „Super-„Datenbank erstellen, am besten mit Zugriff via Internet, damit die Hacker nicht mehr die einzelnen Datenbanken abfragen müssen…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Stockholm: Bilder einer Reise III - Wohnen
  • YoFrankie!
  • Seagate FreeAgent Go Blau / 320GB

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de