Aug

11

Besucherquellen: mehr als 95% direkte Zugriffe…

Google Analytics liefert doch immer wieder „erstaunliche“ Daten. So bin ich aktuell über folgende Zahlen gestolpert (Anmerkung: Die Daten sind nicht vom Blog):

Mehr als 95% der Besucher wurden demnach von Google Analytics als „Direkte Zugriffe“ gewertet, immerhin noch 3,4% der Besucher kamen von Suchmaschinen und nur 0,83% durch verweisende Webseiten. Ok, die relativen Zahlen sind alleine gesehen nicht unbedingt spektakulär, liessen sie sich doch leicht durch das Launchen einer neuen Webseite und der fleissigen Weitergabe der URL an Freunde und Bekannte erreichen (zumindest für die ersten Tage). Den Zahlen liegen allerdings 6119 Besuche über 30 Tage zugrunde, na wer kann das toppen?

Nicht, dass die Zahlen im Gesamten erstrebenswert wären, aber dennoch fand ich sie interessant. Eine bessere Mischung dürfte wünschenswert sein, aber manchmal muss man einfach auch ein bischen mit dem Leben, was man bekommt. Mir ist der Trend leider etwas spät aufgefallen, als das ich wirklich noch davon profitieren konnte.

Fazit: Man sollte seine Stats wirklich regelmässig im Auge behalten 😉

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von blog-geschichten:

    Die Zahlen sind doch nicht schlecht? Das heißt ja du hast viele Stammleser, die immer wieder kommen. Die Suchmachinenbenutzer werden mit der Zeit steigen, wenn du etwas mehr SEO betreibst und mehr Inhalt bietest. Gibt aber auch andere Blogs/Seiten die so eine Statistik aufweisen. 😉

  2. Kommentar von proog:

    Sind leider keine Stammleser/Besucher oder dergleichen. Die betroffene Seite wird einmal jährlich (mehr oder weniger, +/- 2-3 Monate) Ziel eines Besucheransturms… Ansonsten ist da eher weniger los (leider)… Ich sollte mir für die Seite dringend ein neues Konzept überlegen und mehr draus machen…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Lichtstärke: PD20 - Normalmodus
  • MacBook Pro
  • Matchbox K-23 Super Bulldozer

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de