Aug

28

Webweites: Open Source Wikis/DTP, 3D und Graphikprogramme…

Mit dem neuen Design, kommt auch inhaltlich neues. Und so gibt es bei mir nun eine neue Rubrik „Webweites“ (ich weiss, die Kategorie hatte ich bisher anders verwendet, aber so ist das Leben, Dinge ändern sich aucheinmal). Hier werde ich regelmässig ein paar (hoffentlich) interessante Links anreissen:

15 kostenlose Open-Source-Wikis im Überblick: Das Magazin t3n stellt die wichtigsten 15 Open Source Wikis vor, mit dabei auch mein Liebling „DekiWiki„.
Top 8 Alternativen zu teuren DTP 3D/Grafikprogrammen: Bei elizzza.net werden 8 Open Source Programme aus den Bereichen DTP, 3D und Grafik den Platzhirschen aus der kommerziellen Welt gegenübergestellt.
Widget nur für die Startseite: Bei texto.de gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man bei WordPress ein Widget nur auf der Startseite anzeigt (bzw. aus einer beliebigen). Einen kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen (hab es ja dort auch schon als Kommentar geschrieben), mein Plugin „Gallery Widget“ bietet zumindest die Option, das es nur auf der Startseite oder auf allen angezeigt wird. Falls Interesse besteht, könnte ich das sicherlich noch erweitern…

So, fürs erste Mal sind es 3 Links geworden. In Zukunft werde ich versuchen ein paar mehr Interessante Beiträge zu sammeln, bin aber auch offen für Vorschläge ;)

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Super, dieses elizzza.net-Dingens vergleicht GIMPshop mit Photoshop und meint allen ernstes, dass die wenigstens größtenteils gleichwertig wären. Das ist ja wohl absoluter Blödsinn! Die Entwicklung von GIMPshop wurde meines Wissens schon vor zwei Jahren eingestellt. D.h. alle aktuellen GIMP-Features sind nicht drin. Ganz zu schweigen davon, dass es auch nicht mit einer Aqua-Oberfläche daherkommt für die Macs. Was ein absolutes K.O.-Kriterium für den Photoshop ist (zur Erklärung: im GIMP hat man lauter einzelne Fenster die im X11 auch tatsächlich „einzeln“ zu verwenden sind, d.h. man muss erst das Fenster auswählen und kann erst dann darin eine Aktion ausführen)!

  2. Kommentar von proog:

    pff. Wer braucht schon Aqua ;) Aber das mit den einzelnen Fenstern stimmt schon, das hatte mich damals (vor langer Zeit) auch gestört, und ist der Grund weshalb ich mich mit Gimp nie anfreunden konnte… (Eigentlich schade, dass das nicht in der Zwischenzeit korrigiert wurde)

Track-/PingBacks

  1. SYNAXON AG Blog » SYNAXON Blog Artikel » Übersicht von 15 kostenlosen Wikisystemen:

    […] Gefunden beim Shopbetreiber und bei splash […]

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • BitDefender Antivirus for Mac - Systemprüfung
  • Warzone 2100: Elite-Force
  • LG W2261V: 21,5 Zoll - FullHD

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de