Sep

2

WordPress Plugins: Similar Posts und Pagebar…

Die Arbeiten gehen weiter… und so hab ich heute wieder zwei Plugins integriert:

Similar Posts: Mit diesem Plugin lassen sich ähnliche Beiträge verlinken (verbessert die interne Verlinkungsstruktur). Damit man keine Probleme beim deaktivieren des Plugins bekommt empfiehlt sich folgender Einbau:

	<?php if ( function_exists('similar_posts') ) : ?>
		<?php similar_posts(); ?>
	<?php endif; ?>

Pagebar: Euch gefällt die Navigation mit „vor/zurück“ nicht? Ihr wollt lieber eine stylische „Pagebar“. Dann solltet ihr euch dieses Plugin anschauen. Bei mir hat leider das automatische Einfügen nicht so ganz funktioniert, da auch die aktuellen Kommentare/Bilder eine Navigation bekommen haben. Aber nach dem händischen Einbau schaut nun alles ganz brauchbar aus.

Ich denke fürs Erste dürften nun keine weiteren Plugins mehr hinzukommen, zumindest steht keines mehr auf meiner ToDo-Liste (oder hat noch jemand Vorschläge?). Allerdings ist mir auch heute wieder die eine oder andere kleine Unzulänglichkeit aufgefallen, und so hab ich noch ein paar kleine Korrekturen an der style.css vorgenommen.

4 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Ecki:

    Danke für den Tipp, mit anderen Plugins, die auf ähnliche Beiträge verweisen, hatte ich bisher immer Probleme. Bei dir solltest du allerdings den kleinen Flüchtigkeitsfehler ausbessern und Beträge in Beiträge ändern. :)

    Neuster Beitrag von Ecki: Neuwahlen

  2. Kommentar von proog:

    Oh Danke für den Hinweis, ist korrigiert ;)

  3. Kommentar von Dennis:

    Ich würde das Pagebar-Plugin auch gerne verwenden, aber irgendwie klappt das bei meinem Template nicht. Wenn ich es auf der Startseite in die Fußzeile einfüge, dann kann ich auf Seite 1,2,3 klicken, aber es passiert nichts und die Anzeige der Artikel auf der Startseite bleibt gleich. Hast du ne Idee?
    Gruß
    Dennis

  4. Kommentar von proog:

    Würde spontan auf Probleme bzgl. des Loops tippen, sprich der übergebene Parameter bzgl. der Seite wird nicht übernommen (gehts denn ohne Pagebar?, wie sehen die Links da aus?).

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Gran Turismo 5 - Abbazia San Galgano
  • Duke Nukem Forever
  • Global Illumination (Cinema 4D R11)

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de