Dez

11

WordPress 2.7 „Coltrane“: Verfügbar…

Es ist soweit, die Version 2.7 von WordPress („Die neue Generation der freien Blogsoftware“ laut Golem.de) ist verfügbar (die deutsche Version gibt es hier). Wichtigste Neuerung ist das Redesign des Adminbereichs. Es wurden nicht nur das Design/Farben aufgepeppt, sondern insbesondere auch die „Laufwege“ verkürzt (sprich die meisten Aktionen sind nun mit weniger Mausklicks zu erledigen). Erwähnenswert ist sicherlich auch die neue Autoupdatefunktion, damit lässt sich nach den schon bekannten Plugin-Updates nun auch das Basissystem direkt aus dem Adminbereich heraus aktualisieren.

Vor einem Update sollte man unbedingt prüfen, ob das verwendete Theme auch kompatibel ist, da das Kommentarsystem umgebaut wurde (eine Anleitung zum Anpassen findet man z.B. hier).

Hier im Blog muss das Update ersteinmal warten, mein Theme ist leider noch nicht an das neue Kommentarsystem angepasst. Auf einer anderen Seite habe ich allerdings schon sein ein paar Wochen die dev-Version von 2.7 im Einsatz und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Zu meinen Plugins kann ich derzeit nur sagen, sie müssten mit WordPress 2.7 funktionieren, falls jemand dennoch Probleme hat, einfach melden (vgl. Gallery Widget/hype it!: Neues “Ticket-System”).

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Auf den Spuren von Boris Becker...
  • (P)HDR: Leuchtturm von Blåvandshuk
  • LED LENSER M7

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de