Dez

12

PlayStation 3: Ja ist denn scho Weihnachten?

Eigentlich ist es ein Weihnachtsgeschenk (danke), aber das Paket mit der PlayStation 3 Konsole 80 GB (inkl. Dual Shock Wireless Controller) + Little Big Planet erreichte mich nun schon etwas früher (geplant). Das Paket durfte (musste) ich in der Postfiliale abholen, scheint nicht in Packstation zu passen…

Nach dem entfernen der Verpackung (Amazon-Karton, PS3/Little Big Planet-Umverpackung, PS3-Karton) wurde die Konsole auch gleich via HDMI an den Toshiba 37 XV 505 DG angeschlossen. Soweit so gut, nun folgte die „Erstinstallation“ der PS3 und dafür sollte man etwas Zeit einplanen, einstecken und direkt Spielen ist erstmal nicht, wenn man die Prozedur inkl. Internetverbindung durchführt (eine USB-Tastatur erleichtert einem die Tipparbeit). Am Ende darf (soll) man sich für das PlayStationNetwork (PSN) anmelden. Das Allerdings geht erst (wie man in den Masken erfährt) nach einer Systemaktualisierung, direkt starten kann man sie leider nicht, man muss erst wieder zurück ins Menü etc..

Nach der Installation des Updates (dauert einige Minuten, abhängig von der Geschwindigkeit des Internetanschlusses) + ein paar Reboots später war es endlich soweit, oder? Little Big Planet eingelegt, und spielen? Natürlich nicht, auch LBP verlangte nach einer Aktualisierung… Nach ein paar weiteren Minuten des Wartens wurde dann Endlich LBP gestartet und entführt einen in die Welt der Sackboys/Sackgirls.

Leider befindet sich in meiner Filmesammlung noch keine Blu-ray, und so musste ich mich mit ein paar Filmtrailern aus dem PSN begnügen. Die Qualität in 1080p ist schon beeindruckend. Gleiches gilt wohl auch für entsprechende Spiele, zumindest erweckt die eine oder andere Demo diesen Eindruck.

Ein erstes grösseres Projekt dürfte wohl die Installation von Linux sein (gibts da zu Yellow Dog irgendwelche sinnvollen Alternativen?), aber das muss wohl noch ein paar Tage warten.

Fazit: Die auf den Fernseher gezauberten Bilder sind beeindruckend (1080p Trailer/Spieledemos), allerdings dauert die Installation/Updates doch relativ lange (ist ja zum Glück nicht täglich notwendig)… und Little Big Planet ist ein Spiel das eigentlich jeden fesselt, das Paket kann also als Empfehlenswert eingestuft werden 😉

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • SmillaEnlarger 0.8.9 - Screenshot
  • Milka Choco Minis - Milchcreme
  • BitDefender Antivirus for Mac - Installation

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de