Dez

13

WordPress: NoFollow Free und die Zahl der SQL-Queries

Im August hatte ich schoneinmal über das WordPress Plugin „NoFollow Free“ und meine kleinen Problemchen damit berichtet, aktuell gab es dann mal wieder ein Update, nur leider wurde die Zahl der SQL-Queries noch immer nicht reduziert (es kamen nur neue Sprachen hinzu). Auch meine Probleme mit den aktuellen Kommentaren waren wieder da. Schade, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert ;)

Da mich aber z.B. die 274 SQL-Abfragen (insgesamt) beim Beitrag „splash vs Klingeltöne/Abo“ doch massiv störten, habe ich mich nun einmal hingesetzt und mit ein paar kleineren Änderungen am Plugin die Zahl der gesamten SQL-Queries für das Aufbereiten der Seite auf 132 reduziert.

Erreicht wird das Ganze durch „simples Cachen“ der SQL-Ergebnisse. Es macht einfach keinen Sinn, die gleiche Abfrage bei einem Skript-Durchlauf mehrfach an den SQL-Server zu schicken. Ganz glücklich bin ich allerdings immer noch nicht, eine SQL-Abfrage gefällt mir noch nicht so ganz. Aber momentan stehe ich auf dem Schlauch, wie ich das noch etwas geschickter hinbekommen kann… Wie auch immer, die Verbesserung ist schonmal deutlich und wenn keine Fehler auftauchen hat es sich aufjedenfall gelohnt.

4 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Thorsten:

    Versuch mal das Plugin „doFollow“. Bei mir bisher max. 40 Queries… Wusste aber nicht dass das Plugin NoFollow Free soviele Queries produziert…

    Neuster Beitrag von Thorsten: Audiobooks unter Linux erstellen

  2. Kommentar von proog:

    Danke für den Tipp, aber leider lässt sich doFollow nicht weiter einstellen :(

    Ich bleibe erstmal bei der „optimierten“ Variante von NOFF, scheint momentan auch genau das zu tun, was ich von ihr erwarte ;)

  3. Kommentar von Maik:

    DoFollow ist das Plugin überhaupt!!! Laüft auch auf WP 2.7 ! ^^

  4. Kommentar von proog:

    Wie schon geschrieben, gefallen mir insbesondere die Optionen von NOFF (z.B. kein nofollow erst ab dem x-ten Kommentar etc) und die hat doFollow derzeit nicht zu bieten…

    Wie heisst es so schön: Man kann nicht alles haben ;)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Led Lenser M7 und M1 (Spot)
  • IOGraphica - 1.4 hours
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de