Jan

18

AliceDSL: insufficient resources available to authenticate user…

Tse tse, böse Alice. Hat sie mir doch einfach den Zugang zum Netz gekappt… um mir dann nach ein paar Versuchen zu sagen, das sie n neuen hat, oder wie darf man die Fehlermeldung denn sonst verstehen?

18.01.09 16:23:53 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.09 16:23:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. insufficient resources available to authenticate user
18.01.09 16:23:53 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.09 16:23:38 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.09 16:23:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.09 16:23:26 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.09 16:23:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.09 16:23:14 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.09 16:23:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.09 16:23:02 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.09 16:23:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.09 16:21:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
18.01.09 16:21:19 Internetverbindung wurde getrennt.

Glücklicherweise mag mich Alice aber anscheinend doch noch, denn nach ein paar Minuten durfte ich wieder surfen ;)

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Marc:

    Ich habe das Problem in letzter Zeit auch immer wieder (jedoch nicht bei Alice).
    Ich habe das ganze bisher auf die Leitung / Hardware geschoben.
    Hmm vielleicht steckt doch mehr dahinter… halten die Probleme an?

    Neuster Beitrag von Marc: Wird der Telefonanschluss teurer?

  2. Kommentar von Evgeny:

    Seit gestern habe ich Alice-DSL und habe gleiche Symptome: 2-20 Minuten kann man arbeiten und dann wird die Verbindung getrennt. An Browser liegt das nicht, denn ich habe Firefox, Konqueror und Google-Chrome ausprobiert: alles gleich! Ich habe Kubuntu, aber das Problem wurde für Windows auch berichtet: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic60638.html . Gibt es eine Lösung?

  3. Kommentar von proog:

    Klingt nach nem anderen Problem… Deine Leitung könnte „instabil“ sein, du könntest sie mit Hilfe der Hotline „drosseln“ lassen… unsere Leitung ist seit einiger Zeit (nachdem die Zahl der DSL-Benutzer im Haus angestiegen ist) auch auf max 12Mbit eingestellt… aber dafür nun ohne ständige Verbindungsabbrüche…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • LED Lenser M1 - Lieferumfang
  • Stockholm: Bilder einer Reise III - Wohnen
  • image2

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de