Apr

2

McCafé: WLAN und Steckdose…

Nachdem ich die Tage das Problem habe, das es tagsüber zu Hause wegen “Sanierungsarbeiten” etwas ungemütlich ist, habe ich heute ein McCafé  zum Surfen aufgesucht.

Wer nicht schon anderweitig die Möglichkeit der (kostenlosen) Nutzung des HotSpots hat, kann sich als McVip anmelden und kann damit 1 Stunde täglich gratis surfen.

Im McCafé Berliner Hauptbahnhof hatte ich allerdings die Qual der Wahl und musste mir eines von 3 Netzen aussuchen, gelandet bin ich beim HotSpot des Bahnhofes allgemein, da ich in der glücklichen Lage bin T-Mobile Hotspots kostenlos nutzen zu können (dank T-Online Comfort Plus) war es mir egal und ich hatte nicht weiter gesucht, ob und inwieweit man hier mit den Zugangsdaten von McDonalds weiterkommt oder ob man sich dazu in einen der anderen Hotspots hätte einwählen müssen. Das WLAN war soweit stabil (ich hab allerdings noch immer Probleme mit Verbindungen die durch einen OpenVPN-Tunnel geschickt werden) und beim normalen Surfen war die Geschwindigkeit absolut in Ordnung.

Nachdem mein Akku nicht mehr ganz voll war, war ich froh über meine “neue” Entdeckung: Steckdosen. Hatte damit irgendwie nicht gerechnet, aber im McCafé-Bereich gibt es tatsächlich Steckdosen (nicht viele, aber immerhin). Weitere Aussagen zur Stromqualität kann ich allerdings mangels entsprechendem Testequipment nicht machen, nur soviel, es kam Strom aus der Steckdose und der Akku wurde merklich aufgeladen ;)

Fazit: WLAN + Steckdose sind eine feine Sache. Nervige Jugendliche mit Burgern am Nebentisch (im Café-Bereich) und nur eine Kraft hinterm Tresen bei einer langen Schlange (Wartezeit > 10min) sind allerdings nicht unbedingt so erfreulich (da könnte man noch Nachbessern!)

1 Kommentar bis jetzt

  1. Kommentar von Carrybag:

    Ja, ist schon ganz cool dass man heut zu Tage “kostenlos” in manches Cafes, wie McDonals oder McCafe, surfen kann. Strom bekommt man ja schon fast an jeder Ecke.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • image4
  • Philips HD4419/20: Grillen Teil 2
  • Stockholm: Bilder einer Reise IV

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de