Apr

26

Ubuntu: Jaunty Jackalope – Das Update…

Ubuntu 9.04: Login-BildschirmVor ein paar Tagen wurde die neue Version von Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) veröffentlicht, und heute kam ich dann endlich dazu, mein System upzudaten.

Das Update ging ohne Probleme (Fehlermeldungen) über die Bühne.

Nachdem Neustart wurden mir allerdings die Desktopeffekte verweigert 🙁 Mit einem „SKIP_CHECKS=yes“ lässt sich aber auch Jaunty überreden die Effekte auf einem „Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller“ anzuzeigen.

Weitere Probleme haben sich noch nicht gezeigt und ich hoffe, das bleibt auch so 😉 (Achja, leider scheint es noch keine „Jaunty“-Quellen für Virtualbox zu geben?, aber man kann wohl nicht alles haben…)

Fazit: Einfaches Update ohne grosse Probleme und ein deutlich schnellerer Systemstart. Wie sich Jaunty im Alltag bewährt wird sich im Laufe der nächsten Tage zeigen.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Pflegehamster Dilara beim Auszug
  • Nature Engery Citrus
  • Play-Button: Die Bildvariante

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de