Jun

21

WordPress Plugin Directory: Changelog

Eigentlich schon lange überfällig und mir gestern schon per Zufall aufgefallen, so gibt es nun im WordPress Plugin Directory offiziell den neuen Unterpunkt „Changelog„. Eine ausführliche Erklärung (inkl. Anleitung wie die Formatierung erwünscht ist) gibts hier. Anscheinend hab nicht nur ich mir die Frage gestellt, weshalb dieser Punkt nicht schon lange Standard ist. Nichtsdestotrotz hatte ich die notwendigen Informationen schon lange mitgepflegt, allerdings waren sie bisher nicht so prominent verlinkt, und nur unter „Other Notes“ zu finden.

Fürs Gallery Widget sind die Informationen nun schon im neuen Format eingepflegt, für meine anderen Plugins werde ich dies in den nächsten Stunden nachholen.

Hoffen wir mal, das möglichst viele Pluginentwickler die neue Funktion annehmen, und den Benutzern das Leben bei Updates erleichtern ;) Bisher hat man die Updates meist „blind“ ausgeführt, ohne zu Wissen was denn wirklich geändert wurde.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Milka Choco Minis - 6er Rolle
  • CARL DC300 - Rollenschneider
  • Philips HD4419/20: Auftauphase...

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de