Jun

25

MediaMarkt/Saturn: Kein Interesse am Verkauf?

Nachdem mein derzeitiges Wunschobjektiv, das „Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM Objektiv für Canon„, die Tage bei Amzon nicht lieferbar war (wobei mir gerade aufgefallen, das es wieder lieferbar ist) wollte ich heute mein Glück bei Saturn bzw. Media Markt in Berlin versuchen (am Alex).

Bei Saturn hatten sie es in der Nikon-Variante für 329€ ausgestellt, ein Preis bei dem ich in der Canon-Variante wohl durchaus darüber nachgedacht hätte es sofort mitzunehmen. Allerdings hatten die Verkäufer kein Interesse daran auf mich zuzugehen, geschweige denn wirklich mit mir zu reden. Man hatte sich lieber mit irgendwelchen Verpackungen oder dem Computer beschäftigt. Nunja, der Media Markt ist ja nur ein paar Meter weiter…

Auch im Media Markt war nur die Nikon-Variante in der Vitrine zu sehen, zum selben Preis (Einheitspreis bei Metro?). Aber auch hier das gleiche Bild. Die Verkäufer scheinen kein Interesse an den Kunden zu haben. Ein Verkäufer ging schnurstracks an mir vorbei zu einem Freund (der deutlich nach mir kam), um ihm das Neuste zu erzählen.

Service/Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes… und irgendwie wundert es mich auch etwas. Denn, hat man kein Interesse, das einen die Verkäufer nerven, wird man alle 5 Sekunden angesprochen… Aber möchte man gerne ca 400 € investieren (Objektiv + Pol und/oder UV-Filter), so scheint man nicht interessant zu sein.

Aber ich bin ja nicht blöd, und werde mich einfach woanders umschauen. Kennt jemand einen gutes Fotofachgeschäft in Berlin/Potsdam mit vernünftigen Preisen?

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von pika:

    Gestern hat es doch astrein geklappt, hilft eben doch wenn man die Verkäufer anlächelt :-)

  2. Kommentar von Spammer:

    Öhm wozu der UV-Filter? Weil ihn der Verkäufer empfohlen hat, damit die Bildqualität schlechter wird? ;)

  3. Kommentar von proog:

    Nein, weder noch… Zum einen leistet er einen hervorragenden Dienst als Objektivschutz (z.B. an der rauhen Nordseeluft, siehe Urlaubsbeitrag/Dänemark) und zum anderen kann er die Bildqualität durchaus verbessern, ebern durch das Filtern von UV-Strahlung…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • 1209419833news1
  • Kaputte Tasse
  • Milka Choco Minis vs DeBeukelaer Prinzentaler

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de