Jun

28

Canon 400D: Firmwareupdate (1.1.1)

Nachdem ich Gestern mal wieder das Problem hatte auf die Kamera (genauer gesagt den Blitz) warten zu müssen, habe ich beschlossen nun endlich die Firmware 1.1.1 einzuspielen. Die Kamera war bisher noch immer im „Ursprungszustand“, d.h. Firmware 1.0.4. Eine kurze/ausführliche Anleitung zum Einspielen der Firmware gibts bei Traumflieger.de. Hier die Kurzfassung, für ganz Ungeduldige (die ausführliche englische Anleitung gibts als PDF auf der Downloadseite):

  1. Vollaufgeladenen Akku in die Kamera einlegen
  2. CF-Karte in der Kamera formatieren
  3. Firmware herunterladen und entpacken.
  4. CF-Karte in den Kartenleser am PC stecken
  5. „e4kr3111.fir“ ins Rootverzeichnis der Karte kopieren
  6. CF-Karte wieder in die Kamera einlegen
  7. Ins Menu gehen und im letzten Reiter „Firmware Vers.“ anwählen (der Menupunkt ist Automatikmodus nicht vorhanden).
  8. Die Abfragen bestätigen.
  9. Abwarten und nichts an der Kamera machen, bis das Update beendet ist
  10. Kamera ausschalten, Akku kurz rausnehmen und am besten die CF-Karte nochmal formatieren

Das Update verlief völlig problemlos, und die Probleme beim Blitzen sind weg (ich frage mich, warum ich das Update eigentlich noch nicht früher installiert habe).

1 Kommentar bis jetzt

Track-/PingBacks

  1. Blafasel » Blog Archiv » Canon EOS 400D – Firmware 1.1.1:

    […] Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es für die Canon EOS 400D zwischenzeitlich mehrere Firmware-Updates gegeben hat. Gekauft hatte ich sie mit der Version 1.0.4 – und heute habe ich es gewagt, sie auf die 1.1.1 “upzudaten” […]

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • BitDefender Antivirus for Mac - Installation
  • BitDefender Antivirus for Mac - Aktivitätsanzeige
  • DualShock 3 - Metallic Blue (US-Version)

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de