Jul

9

WordPress: 2.8.1 – Bugfixrelease + Sicherheitsupdate

Frei nach dem Motto „no risk, no fun“ habe ich das Update von WordPress auf 2.8.1 direkt automatisch durchführen lassen, und hatte Glück. Das Update verlief, wie bisher immer, problemlos.

Neben vielen Bugfixes (u.a. die Probleme beim automatischen Update) wurde auch eine Sicherheitslücke (betraf nur angemeldete Benutzer, die aufgrund fehlender Sicherheitsprüfungen die Optionen manchen Plugins etc. verändern konnten) geschlossen. Eine weitere Verbesserung konnte in Sachen Speicherverbauch im Adminbereich erreicht werden, hatte ich beim Dashboard bisher ca 42-44MB, so sind es aktuell nur noch 37,5MB, ein deutlicher Fortschritt. Die komplette Liste aller Änderungen findet sich hier.

1 Kommentar bis jetzt

  1. Kommentar von Benny:

    Du fleißiger Blogger! :)

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Crucial RealSSD C300 - Xbench (Nachtest)
  • Slot 1 CPU: Gummiband
  • Stockholm: Bilder einer Reise IV

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de