Sep

26

Alice-DSL: Entführung von DNS-Anfragen Teil 2

Alice Suche - Fehler- 500 Unbekannter ServerVor längerem hatte ich schon von der Unsitte seine Kunden zu bevormunden geschrieben und was muss ich heute bei nem Tippfehler feststellen, es kommt schon wieder die Seite „Fehler: 500 Unbekannter Server“ mit der Suchmaske von AOL.Alice. Diesen „Service“ hatte ich schon vor einiger Zeit deaktiviert (die Bestätigungsmail von damals hab ich sogar noch), aber bei Alice scheint man meine Entscheidung nicht akzeptieren zu wollen? Ich bin einmal gespannt, was man mir von Seiten Alice dazu zu sagen hat (E-Mail ist raus, wobei ich allerdings nicht wirklich mit ner Antwort rechne).

6 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von proog:

    So, ich habe nach ca 27h 30min eine Antwort erhalten. Allerdings wurde mir nur geantwortet, das man meine E-Mail nicht beantworten kann:


    Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität.

    Aus diesem Grund können wir Ihre E-Mail leider nicht bearbeiten und bitten Sie, Ihre Anfrage noch einmal an uns zu schicken. Bitte nutzen Sie hierzu das E-Mail-Kontaktformular in der Alice Lounge.

    Service ist etwas anderes, und der eigene Slogan „Alle reden von Service. Wir handeln. Versprochen.“ gilt hier wohl nicht. Denn wer schoneinmal das „Kontaktforumular“ gesucht hat, wird wissen, das es das als solches nicht direkt gibt, erst nach unzaehligen Klicks dringt man zu diesem vor… und muss im Zweifelsfalle absichtlich eine falsche Themeneingrenzung vornehmen, weil es das passende Thema nicht gibt… und was spricht denn dagegen, wenn man nicht direkt auf die E-Mail antwortet, sondern einfach die Antwort an die im System hinterlegte E-Mail schickt? (Auf die Antwort bin ich gespannt, denn die Frage habe ich nun ersteinmal gestellt)

  2. Kommentar von proog:

    Nach weiteren 49 Stunden:

    zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.

    Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität.


    Keine Antwort, weder auf meine erste Anfrage (welche nicht wirklich vertrauliche Daten als Antwort enthalten sollte), noch auf meine Nachfrage weshalb man die Antwort nicht einfach an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse schickt (welche definitiv völlig unabhängig von persönlichen Daten beantwortet werden kann).

  3. Kommentar von yoroshi:

    Hi,

    ich habe diese Unsitte auch schon des Oefteren deaktiviert. Das letzte Mal haben sie sich meine Praeferenzen genau einen Tag lang gemerkt.

  4. Kommentar von proog:

    Ach, die eigentliche Antwort (zumindest auf die ursprüngliche Frage, der Rest blieb unbeantwortet) kam nach weiteren 22 Stunden:


    Leider wurde die Weiterleitung bei Falscheingabe einer Internetadresse für Ihren Anschluss aufgrund einer Systemstörung wieder eingerichtet. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Bin ja mal gespannt, ob diese Systemstörung bei mir auch noch häufiger auftritt… *grml*

    @yoroshi:
    hattest du den support denn mal diesbzgl. kontaktiert?

  5. Kommentar von yoroshi:

    > @yoroshi:
    > hattest du den support denn mal diesbzgl. kontaktiert?
    Nein. Deswegen wollte ich mich nicht mit denen „rumschlagen“. Ich denke, dieses Problem ist eher eines der unwichtigeren. Das einen die Hotline einfach wegdrueckt (aufgelegt hat) finde ich z.B. viel aergerlicher. Naja, Probleme gibt es sicher bei jedem Anbieter. Solange sie sich nicht haeufen, werde ich wohl bei Alice bleiben ;)

  6. Kommentar von proog:

    mmh, ich weiss nicht. im sinne der netzneutralität ist so n eingriff durchaus kritisch zu bewerten (insbesondere, wenn es einem zwangsweise aufgedrängt wird/ohne eigenes wissen).

    bei der hotline bin ich noch nicht weggedrückt worden, allerdings wurde nicht immer alle meine anrufe im ticketsystem vermerkt…

    jaja die übliche wahl zwischen „pest und cholera“… und solange die liebe alice nicht allzusehr zickt, darf sie bleiben ;)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Sintel - Open Movie Project
  • amazon.de: Versandkosten
  • lemans10_s1_thumb

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de