Okt

21

WordPress: 2.8.5 – Hardening Release…

Kurz vor der Veröffentlichung (geplant für Ende Dezember) von Version 2.9 kommt nun noch ein Sicherheitsupdate für den 2.8er-Zweig von WordPress. Mit dabei sind einige Sicherheitsverbesserungen, die bei den Arbeiten am Code für 2.9 eingeführt und nun zurückportiert wurden:

– A fix for the Trackback Denial-of-Service attack that is currently being seen.
– Removal of areas within the code where php code in variables was evaluated.
– Switched the file upload functionality to be whitelisted for all users including Admins.
– Retiring of the two importers of Tag data from old plugins.

Das Update (derzeit ist die deutsche Version noch nicht verfügbar) verlief bei mir völlig problemlos.

4 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von derhenry:

    Die deutsche Version gibt es derweil. Leider funktioniert das autom. Update nach wie vor bei mir nicht…

  2. Kommentar von proog:

    mmh, ist ja doof… Bei mir funktioniert es überall problemlos (sowohl bei PHP Installationen via Apache-Modul (mit dem Umweg über FTP) als auch via (Fast-)CGI)…

    Was gibts denn bei dir für Probleme?

  3. Kommentar von derhenry:

    Beim Punkt „Entpacken“ bleibt er stehen. Und das war’s dann. Hast Du eine Idee?

  4. Kommentar von proog:

    Spontan würde ich auf ein Problem mit fehlendem Speicher (es kam praktischerweise keine Fehlermeldung, und so konnte ich das Problem erst im Logfile aufspüren) und/oder Problemen mit der Zip-Lib tippen (wobei ich mir noch nie angeschaut habe, wie sie das Entpacken wirklich gelöst haben)….

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • sv_m1330_openshot
  • alice-lounge-dns-suchergebnisseite
  • Kaputte Tasse

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de