Nov

15

Sandisk Cruzer Micro Skin: Waschecht bis 60°C

Tags: ,,

Sandisk Cruzer Micro SkinHin und wieder kommt es dazu, das man „Alltagsgegenstände“ einem Test unterzieht, den man nicht wirklich geplant hat. So habe ich im Urlaub meinen USB-Stick „Sandisk Cruzer Micro Skin 8GB“ (war noch in der Tasche meiner Hose) bei 60°C in der Waschmaschine mitgewaschen… nach langem trocknen (nunmehr knapp 3 Monate) habe ich mich nun getraut, den Stick wieder am PC anzuschliessen… und siehe da, er funktioniert noch 😉

Nichtsdestotrotz sollte ein USB-Stick natürlich nur bestimmungsgemäß genutzt werden, denn die Garantie verliert man nach so ner Aktion aufjedenfall und nicht immer hat man das Glück das am Ende noch alles funktioniert.

Allgemein gilt: Elektrische Geräte sollten nach einem Kontakt mit Flüssigkeiten sofort von jeglichen Stromquellen getrennt werden und danach gut getrocknet werden (am besten an der Luft trocknen lassen, und nicht mit dem heißen Fön/Backofen noch weiteren Schaden anrichten).

4 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von hombertho:

    Wow nicht schlecht, was die Geräte so aushalten. Jetzt hast du wieder einen sauberen und wohlriechenden USB Stick 😀

  2. Kommentar von Gilly:

    Glück gehabt :) – Mir ist damals ein Nokia 3310 ins Wasser gefallen. Das hat noch ein paar Monate gut funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Die Ursache: Korrosion.

  3. Kommentar von proog:

    @hombertho:
    joar… leider hatte ich den weichspüler vergessen… ansonsten wäre er auch noch flauschig…

    @gilly:
    mmh… das bestärkt mich darin, den stick nicht mehr für wichtige dinge zu verwenden…

  4. Kommentar von proog (splash):

    Kleiner Nachtrag: Der Stick funktioniert immernoch… 😉

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • sv_m1330_openshot
  • alice-lounge-dns-suchergebnisseite
  • Kaputte Tasse

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de