Nov

17

Gummiband: Technik die begeistert ;)

Was der Formel 1 das Tape, ist dem Bastler das Gummiband? Naja… Nach ungefähr diesem Motto hatte ich vor Jahren den CPU-Kühler auf einer Slot 1 – Karte auf der CPU befestigt (nachdem die Halterung für den Kühler wiedereinmal abgebrochen war und ich keinen Ersatz hatte). Natürlich kam auch noch Wärmeleitpaste zum Einsatz… aber das eigentlich erstaunliche, es hat bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert (und würde es vll. noch immer, wenn ich den Rechner nicht nun doch endlich in Rente geschickt und zerlegt hätte).

Slot 1 CPU: Gummiband Slot 1 CPU: Gummiband

Und für Technikinteressiert: Es war eine Intel Celeron 700MHz CPU auf einem Abit BE6-II Mainboard (mit dem legendären BX-Chipsatz von Intel).

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Lukas:

    Und damit konntest du noch arbeiten?! 😀 700 Mhz sind ja schon nach heutigen Standards aus der Steinzeit 🙂

  2. Kommentar von proog:

    Gearbeitet wurde darauf natürlich nimmer, es war nur noch ein „erweiterter Speicherplatz“ 😉

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • BootXChanger
  • Lichtstärke: M1 - Energiesparmodus - zentraler Fokus
  • Kaputte Tasse

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de