Feb

15

WordPress: 2.9.2 – Sicherheitsrelease

Mit WordPress 2.9.2 gibt es wiedereinmal ein Sicherheitsupdate. Die Lücke betrifft den mit 2.9 eingeführten Papierkorb und erlaubt es angemeldeten Benutzen die Artikel aller im Papierkorb (aufgrund einer fehlenden Sicherheitsprüfung) zu betrachten. Die weiteren Änderungen findet ihr im Changelog.

Was mich so ein bischen wundert, warum wurde der Patch solange verzögert? Laut Ticket wurde der Fehler von mehr als 2 Wochen behoben… und die anderen Änderungen scheinen auch nicht so dramatisch zu sein, als das sie ein hinauszögern erklären dürften… Ich hoffe das ist keine Reaktion auf die Beschwerden, dass die Updatehäufigkeit teilweise als zu hoch eingeschätzt wurde…

Wie auch immer, wer Benutzer in seinem Blog zulässt und den Papierkorb nutzt, der sollte schleunigst das Update durchführen (und wie immer nicht vergessen vorher ein Backup anzufertigen).

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Chris:

    Danke für den Hinweis! Ich betreibe auch ein Blog mit WordPress, an dem mehrere Autoren teilnehmen. Da bin ich dankbar, diesen Hinweis gefunden zu haben.

  2. Kommentar von scytale:

    Nun gibt es aber schon 3.0… :)

  3. Kommentar von proog:

    War glaube ich auch mehr n Spamkommentar als ernst gemeint… (zumindest dem Link nach, der ursprünglich noch drinne war)…

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Stockholm: Bilder einer Reise III - Gasse
  • Paprika
  • DTC-5101 Ladegerät: Wenn der Postbote zweimal drückt!

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de