Feb

26

OS X: DiffMerge und Caffeine

Und weiter gehts in der losen Rubrik, welche Software für mein MacBook Pro könnte ich denn noch so gebrauchen. Zum einen wäre dies DiffMerge (von SourceGear) und zum anderen Caffeine (beide Tools sind kostenlos).

Nichts ist ärgerlicher als wenn beim Präsentieren aufeinmal der Bildschirm schwarz wird und genau hier kommt Caffeine ins Spiel. Durch einen Klick auf das Icon (Kaffeetasse) von Caffeine in der Menuleiste lässt sich verhindern, das der Bildschirm gedimmt, der Bildschirm dunkel geschaltet bzw. der Screensaver gestartet wird.

DiffMerge (für OS X, Linux und Windows) macht genau das was der Programmname schon vermuten lässt, es ist ein Tool zum Vergleichen und Zusammenführen von Dateien. Natürlich kann der Vergleich auch auf Verzeichnisebene geschehen und Syntax-Highlighting ist auch mit dabei.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Kugel in Glaswuerfel
  • Crucial RealSSD C300 – AJA System Test (Januar)
  • Crucial RealSSD C300

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de