Sep

23

Mini DisplayPort auf VGA-Adapter II

Der vor ein paar Tagen bestellte KanaaN Mini Display Port auf VGA adapter für Macbook Apple Pro (16.99€/Amazon Marketplace mit Versand durch Amazon) wurde nun geliefert. Schon der Verpackung merkt man die Zielgruppe deutlich an (es fehlt eigentlich nur ein Apfel) und auch der Adapter selbst könnte als Adapter von Apple durchgehen (ich weiss, beim Original-Adapter geht das Plastikgehäuse über die VGA-Buchse).

Einen ersten Funktionstest hat der Adapter an meinem Monitor erfolgreich abgeschlossen, die Bildqualität war absolut in Ordnung (Auflösung 1920×1080). Ein Kritikpunkt hätte ich dann vll. aber doch, und zwar die fehlende Schutzkappe bei der VGA-Buchse (beim mini DisplayPort-Stecker gab es eine). Die Kappe ist sicherlich nicht zwingend notwendig, aber da ich solche Adapter gerne „lose“ in meiner Tasche habe würde es nicht schaden :)

1 Kommentar bis jetzt

  1. Kommentar von proog:

    Kleiner Nachtrag: Mit einem „Monitor“-Umschalter vor nem Beamer gabs Probleme, sprich OS X konnte keinen externen Monitor erfassen (das kurze „flackern“ gabs zwar, aber keinen zweiten Monitor)… ansonsten hat er schon an verschiedenen Monitoren/Beamern seinen Dienst verrichtet…

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Stop-Motion: Spezialstativ
  • Stop-Motion: Spezialstativ
  • FREEmium

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de