Dez

12

Gran Turismo 5: HDR-Bilder

Wem Rennen fahren zu langweilig ist, der kann bei Gran Turismo 5 auch Photos an verschiedenen Orten (Luzern, Bern, Hangar 7 etc.) schiessen. Eine kleine Einschränkung bzgl. der Fahrzeuge gibt es leider, es funktioniert nur mit Premium Modellen (es hat durchaus auch einige Standard-Autos von denen ich gerne ein Photo machen würde *grml*).

Ist eigentlich ne lustige Funktion, selbst die wichtigsten Kameraparameter lassen sich einstellen und das Bild enthält am Ende auch die entsprechenden Exif-Informationen. Auch Belichtungsreihen für ein HDR-Bild sind möglich und genau das hab ich einmal ausprobiert (lässt sich sicherlich noch optimieren).

Hier die Ausgangsbilder:

Und hier das Ergebnis:

Auf der zweiten Variante sieht man, dass die Ausgangsbilder durchaus noch um die eine oder andere Belichtungstsufe hätten erweitert werden können (siehe Frontspoiler).

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Michse:

    Und da wundern die sich, das einige leute den realitätssinn verlieren? Eine Brennweite bei Screenshots?

  2. Kommentar von proog:

    Tjo… und seeehr lichtstarke Objektive…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Led Lenser M1 (Spot)
  • fluency
  • Razer ProClick Mobile

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de