Dez

13

Gallery Widget: 1.2.0 – Imagesize

Auf vielfachen Wunsch hin, kann man nun beim Gallery Widget die Größe der Bilder beeinflussen. Zur Auswahl stehen allerdings nur die durch WordPress zur Verfügung gestellten Größen.

Wer gerne eine andere Größe haben möchte, kann diese „ganz einfach“ bei WordPress registrieren (vgl. Codex):

<?php add_image_size( $name, $width, $height, $crop ); ?>

Dummerweise werden leider nur neu hochgeladene Bilder automatisch auch auf diese Größe verkleinert. Um auch alle bisherigen Bilder in die richtige Größe zu bekommen, empfiehlt sich das Plugin: AJAX Thumbnail Rebuild.

Einen Umweg, sprich eine interne Funktion zum Erstellen der Vorschaubilder halte ich aufgrund der durch WordPress zur Verfügung gestellten Variante nicht für notwendig, zumal die durch WordPress generierten Bilder auch an anderer Stelle genutzt werden können.

6 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Rainer:

    Wo kann ich den Ordner für die Fotos im Plugin ändern? Die Fotos sind bei mir nicht im Ordner uploads sondern in dem Ordner gallery.

    Viele Grüße
    Rainer

  2. Kommentar von proog:

    GalleryWidget verwendet die Daten zum Speicherort aus der Mediathek (alles was dort funktioniert, sollte auch beim Plugin funktionieren)

  3. Kommentar von Rainer:

    Danke für die Antwort.

    Ich habe die Fotos nicht in der Mediathek gespeichert, sondern unter wp-content/gallery/.
    In gallery habe ich die Ordner, die Fotos enthalten.
    Kann man den Speicherort im Plugin ändern?

    Viele Grüße
    Rainer

  4. Kommentar von proog:

    Nein, das Plugin nutzt ausschliesslich die Daten aus der Mediathek und nur dort eingetragene Bilder können durch das Plugin angezeigt werden.

  5. Kommentar von Frank:

    Gibt es die Möglichkeit die Bilder nebeneinander anstatt nur untereinander anzuzeigen?
    z.B. drei pro Reihe?

  6. Kommentar von proog (splash):

    jepps, via CSS (ist auch an anderer Stelle schon erklärt)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Silverlit - PicooZ DX-1 Deluxe
  • Alt: Ohne
  • MacBook Pro

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de