Feb

27

Wie schnell lädt deine Webseite?

Du hast dich gefragt, wie schnell deine Webseite geladen wird? Gut.

Du hast alle (lokalen) Tools (YSlow, Pagespeed etc.) schon auf deine Seite angesetzt… und auch Online-Tools wie die „Pingdom Tools“ ausprobiert… aber, du hast bemerkt, das sind alles nur irgendwelche theoretischen Werte (die teilweise noch nicht einmal dem entsprechen, was ein Browser wirklich machen würde)… na dann teste doch mal deine Webseite in verschiedenen Browsern von verschiedenen Standorten der Welt: loads.in.

Mein Blog kommt z.B. bei den Pingdom Tools recht schlecht weg (7,7s), allerdings ist der Test nur bedingt aussagekräftig, da z.B. jegliche in CSS angegebene Datei heruntergeladen wird und nicht nur das, was ein Browser herunterladen würde. Bei loads.in wird meine Seite bei den deutschen Standorten (und der größte Teil meiner Besucher kommt aus Deutschland) in ca 1.5 Sekunden geladen (nicht komplett, aber solange braucht es bis alles Wichtige angezeigt wird).

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von derhenry:

    Danke für den Tipp.
    Bin auch nicht gerade schnell – in fünf Sekunden ist alles da.

  2. Kommentar von proog:

    „Gefühlt“ ist deine Seite allerdings nicht ganz so langsam… zumindest so man schon vorher was :)

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Elektronik Baukasten
  • opera95
  • Pflegehamster Dilara beim Auszug

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de