Mrz

25

Nikon Coolpix S8100: Zubehör

Die Nikon Coolpix S8100 leistet in den letzten Wochen treue Dienste (ihre kleinen Mängel bestehen zwar weiterhin, aber wie so oft lernt man mit ihnen umzugehen), allerdings gabs in der Zwischenzeit noch etwas Zubehör: Ein externes Ladegerät (DTC 5101, mk-klema/ebay) und einen Ersatzakku (EN-EL12/Noname, bg-electronic24/ebay).

Beide Lieferungen erfolgten schnell und völlig problemlos, völlig? Nagut, beim Ladegerät gab es bei der Zustellung ein kleineres Problem (vgl. Fotos), aber das möchte ich nicht dem Händler in die Schuhe schieben. Ich habe die Warensendung leider nicht ohne Zerstörung des Kuverst aus dem Briefkasten bekommen (war eingerissen und wollte sicher weder nach vorne noch nach hinten bewegen), aber immerhin ist trotz der Kraftanstrenung des Postboten nur die Verpackung in Mitleidenschaft gezogen worden.

Sowohl das Ladegerät als auch der Ersatzakku erledigen ihre Aufgaben.

Gefühlt kann ich bei der Akkulaufzeit keine Unterschiede zwischen dem deutlich teureren Originalakku und dem Noname-Ersatzakku feststellen. Das Ladegerät ist durch Adapterplatten auf andere Akkutypen anpassbar (ca. 5€) und erlaubt es einem – im Gegensatz zum mitgelieferten Ladegerät – den Ersatzakku zu laden, während man mit der Kamera weiterhin bilder schiessen kann.

Was allerdings immer noch fehlt ist eine kleine/dünne Tasche für die Kamera.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • BUZZ! - Quiz TV + Wireless Buzzer
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de