Aug

2

Urlaub…

Woran merkt man, das ich im Urlaub bin? Richtig, ich trinke irgendwelche ausländischen Colas (vgl. „Cult Cola„) und knippse fleissig Eidechsen… Nagut es war nur eine, und die hatte glücklicherweise nur Augen für ihre Beute (Ameisen) und so konnte ich ein bischen rumprobieren (ein Makroobjektiv wäre vielleicht ganz praktisch gewesen). Wie auch immer, hier ein Photo (50mm, f/3.2, 1/800) von ihr:

6 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Kex:

    uihhh 🙂 Eidechsen eignet sich scheinbar besser für HDR Aufnahmen als Menschen… Und kommt die Unschärfe aus der Nachbearbeitung?

  2. Kommentar von proog (splash):

    Uff, bei der HDR-Variante dürfte sie noch leicht verstärkt worden sein… Damals hatte ich noch nicht das 50mm 1.8er-Objektiv… wobei ich da aktuell auch etwas mit der Blende gespielt hab, bei 1.8 hatte ich häufig das Problem, das eben zu wenig im scharfen Bereich war…

  3. Kommentar von scytale:

    Nicht schlecht. Jetzt noch Tilt/Shift, damit auch wirklich nur die Eidechse und nicht das Holz scharf wird… 😀

  4. Kommentar von proog (splash):

    wenn du mir das passende Objektiv bezahlst 😉

  5. Kommentar von derhenry:

    Ein klasse Bild ist Dir da gelungen!

  6. Kommentar von proog (splash):

    danke 🙂

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • bloggeramt
  • Figuren aus dem Ü-Ei
  • HDR Reihe

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de