Mrz

26

Sommerzeit? (Update)

In der Nacht auf Sonntag wurden alle Uhren umgestellt auf Sommerzeit, alle Uhren? Nein, neben denen, die manuell umzustellen sind, hat es auch die Fritz!Box nicht geschafft. Das Problem liegt laut AVM wohl an einer seltenen Datumskonstellation im März 2012 (liegt vll. daran, das es den März 2012 zum ersten mal gibt?).

Die von AVM vorgeschlagene „Lösung“ ist, abwarten bis zum 1. April (hoffen wir mal, das dies kein Aprilscherz ist *grml*). Somit zeigt diese Woche das Telefon die falsche Uhrzeit an, und auch die Nachtabschaltung etc. in der Fritz!Box irrt sich um eine Stunde (sofern man die Einstellungen nicht für ein paar Tage ändern will).

Und nein, die Unannehmlichkeiten kann ich nicht entschuldigen, denn unter Service verstehe ich etwas anderes als „abwarten und Tee trinken“ (zumal ich den Tee selbst bezahlen darf, oder?).

[Update] Wie ich gerade bei Golem.de gelesen habe gibt es nun einen „Hotfix“, sprich eine aktualisierte Laborfirmware (sowohl für die 7390, als auch die 7270)[/Update]

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von proog (splash):

    Das Problem liegt wohl an einer veralteten Version der Busybox bzw. uClibc (vgl. Mailingliste) und basiert auf der falschen Annahme jeder Monate ausser dem Januar in einem Schaltjahr hätte ein Tag mehr als normal *kopfschüttel*.

    Anscheinend hatte es AVM leider nicht mehr geschafft, das Update bzw. den Patch aus dem Oktober letzten Jahres noch in das grosse Update von „FRITZ!OS 05.20“ von Anfang März einzupflegen…

  2. Kommentar von Marleen F.:

    Leider müssen sich Besitzer von anderen FRITZ!Box-Versionen noch bis zum 1. April gedulden, wie ich erfahren habe…… :-(

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • 16. Tübinger Stadtlauf: Simret Restle
  • Peacekeeper - The Browser Benchmark
  • Simutrans Grafikset: pak128

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de