Apr

22

Acer Iconia Tab A501: Ice Cream Sandwich *Update2*

Nachdem das Marketing-Team von Acer Amerika in ihrer offiziellen Übersicht kein Datum für ein Update auf Android 4.0 fürs Acer Iconia Tab A501 aufführt (vgl. Tabelle) vermeldet heise.de nun, dass das Update in Deutschland für den Juli bestätigt wurde. Man darf also gespannt sein, ob es Acer noch schafft das Update auf Ice Cream Sandwich auszuliefern, bevor Google die nächste Version von Android (5.0 – Jelly Bean) veröffentlicht… Das Update für die Variante ohne UMTS ist April/Mai geplant… Warum man dann nochmal 2 Monate für das UMTS-Modul braucht ist mir schleierhaft… Sicherlich, es wird mehr Nutzer eines A500 geben, aber immerhin war das A501 auch ein paar Euros teurer (so dass man eigentlich erwarten dürfte, das man diese Kunden zumindest nicht soviel schlechter stellt).

Fazit: Auch wenn ich mit der Verarbeitung und Qualität des A501 zufrieden bin, wird mein nächstes Tablet definitiv nicht mehr von Acer kommen.

[Update]Während das Update auf ICS fürs A500/A100 aktuell schon verteilt wird, soll es laut Golem.de mit dem Update fürs A501 frühestens Mitte Juni 2012 losgehen, aber es könnte auch Ende Juni werden. Man darf gespannt sein *grml*… und eine Begründung weshalb man soviel länger braucht, gibts auch im Artikel von Golem.de natürlich nicht.[/Update]

[Update2]Mitte Juni ist in der Zwischenzeit rum, aber es gibt ein Lebenszeichen von Acer@Facebook: “Das Update ist in den kommenden 2 Wochen geplant.” … Könnte also mit “es könnte auch Ende Juni werden” knapp werden…[/Update2]

6 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von fjzdztjdzh:

    die zwei Wochen sind auch schon um….?!
    gibt es eine neue Info?

  2. Kommentar von proog (splash):

    Ja, irgendwo bei Facebook wurde als mögliches neues Datum Ende Juli gepostet…

    … Jelly Bean ist ja nun auch schon ofiziell draussen… und Asus hat für seine Pads ein Update darauf angekündigt…

  3. Kommentar von sebbi:

    So nun ist der 23.07 und immer noch kein 4.0 auf den a501…… das ist doch echt blöd…. warum bekommen sie es nicht hin das endlich zur verfügung zu stellen???

  4. Kommentar von proog (splash):

    Tjo… Kannst ja mal beim Kundenservice nachfragen… (mal sehen welche Standard-Antwort kommt)… Vll. haben sich die Entwickler aber in der Zwischenzeit auch einfach schon Jelly Bean gewidmet…

  5. Kommentar von proog (splash):

    ics 4.03 ist draussen…

  6. Kommentar von proog (splash):

    Kleines Fazit: ICS füllt sich insgesamt schneller an… und bringt viele Detailverbesserungen mit sich (u.a. E-Mail-Client… wobei auch die aktuelle Variante noch viel Potential hat)… allerdings hatte ich auch schon einige Abstürze (gefühlt häufiger als vorher).

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • CEWE FOTOBUCH
  • Google Analytics - Piwik
  • suchfunktion

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de