Archiv für die Kategorie: 'Shopping'

Mrz

1

s.Oliver: men != Männer?

Kategorie(n): Shopping - 6 Kommentare

Irgendwie scheint die Bedeutung von „men“ nicht eindeutig zu sein? Ich hatte sie bei Kleidung (nicht nur da) bisher dem männlichen Geschlecht zugeordnet, bei s.Oliver im Online-Shop (vgl. Screenshot) scheint man das allerdings anders zu sehen (und nein, es sind auch keine Unisex-Klamotten).

Habe ich ein Gesetz verpasst, was eine Frauenquote vorschreibt? Oder sollen damit die Männer erinnert werden ihren Frauen auch etwas zu kaufen (wär vll. keine doofe Idee)?

Die einfachste und wohl auch wahrscheinlichste Erklärung aber dürfte sein, es ist nur ein Bug…

Nov

24

MacBook Pro: Das fängt ja gut an…

Kategorie(n): MacBook, Shopping - 2 Kommentare

Vor einigen Tagen habe ich mein MacBook Pro bestellt… und auch schon einige E-Mails von Apple bekommen… unter anderem die „Versandbestätigung“:

Ihre Bestellung wurde versendet am 13.11.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet ***. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 24.11.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Leider trifft weder vor, noch am 24.11.2009 zu… sondern nur das voraussichtlich, sprich das MacBook Pro ist leider heute nicht bei mir angekommen :(

Ein wirkliches Tracking gibts bei Apple ja auch nicht (und UPS bzw. TNT finden nichts passendes)… wieso eigentlich nicht? So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, und bei einem Unternehmen wie Apple sollte sowas doch zum guten Service gehören (gibts ja sogar bei Dell!, und das hat damals das Zurücksenden des Notebooks verhindert). Immerhin in einem Punkt unterscheiden sich Dell und Apple nicht, dem Begin der erweiterten Garantie… die läuft schon lange bevor man das Gerät auch nur einmal in den Händen halten darf :(

Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch auf das MBP warten darf *grml* (irgendwie hab ich schon fast kein Bock mehr drauf…)

Okt

27

PlayStation 3: DualShock 3 – Unboxing…

Kategorie(n): PS3, Shopping - Kommentar schreiben

Heute ist der DualShock 3 Controller in „metallic blue“ angekommen (und das Paket konnte auch direkt in der Packstation eingeliefert werden). Das „Schnäppchen“-Angebot des US-Imports bei Amazon.de gibt es in der Zwischenzeit leider nicht mehr, nur noch den schwarzen Controller gibts als US-Import etwas günstiger: 42,99€.

» weiterlesen…

Okt

24

PlayStation 3: DualShock 3 Metallic Blue

Beim Spielen an meiner PlayStation 3 musste der zweite Spieler bisher immer mit nem DualShock 2 Controller (via Adapter) vorlieb nehmen, aber das hat nun ein Ende. Derzeit gibts den DualShock 3 Metallic Blue (US Import) bei Amazon.de für 35,99€ (alternativ gibts auch die rote Variante für den gleichen Preis) und da musste ich einfach zuschlagen.

Warum die deutsche Variante deutlich teurer ist (knapp 60€) ist mir nicht ganz klar, aber was solls… Laut den Berichten gibts mit dem US-Import keine Probleme (warum auch?). Sobald er hier eingetroffen ist, werde ich nochmals berichten (inkl. Fotos).

Okt

8

ShopTo.Net: Vorbestellung Fifa 10

Kategorie(n): Shopping, Spiel - 4 Kommentare

Um ein paar Euros zu sparen hatte ich Fifa 10 bei ShopTo.Net schon vor einigen Wochen vorbestellt und um den Versand zu testen hatte ich auch gleich noch Skate 2 zusätzlich bestellt. Die Lieferung von Skate 2 ging flott (3 Tage) über die Bühne und alles war bestens. Auch bei Fifa 10 fing alles gut an, am 30. September kam die E-Mail, dass meine Bestellung versandt wurde. Meine Hoffnung das Spiel vll. schon am 2. Oktober zu bekommen wurde leider nicht erfüllt. Am Samstag (Feiertag) bzw. Sonntag konnte das Spiel nicht ankommen, also hoffte ich auf den Montag… Aber auch diese Hoffnung blieb unerfüllt. Die nächsten Tage verstrichen, aber das Spiel wollte einfach nicht ankommen. Heute (8 Tage nach der Versandbestätigung) klingelte es an der Türe (Einschreiben) und ich bekam nun endlich Fifa 10. Weshalb die Lieferung erst heute eintraf kann ich nur spekulieren, ob es an ShopTo.Net, der Royal Mail oder der Deutschen Post (oder einer Verkettung unglücklicher Umstände) lag werde ich wohl nie erfahren, aber ich bin um eine Erfahrung reicher 😉

p.s.: In der Zwischenzeit gab es Fifa 10 bei amazon.co.uk für rund 25Pfund (und damit einige Euros günstiger als ich es vorbestellt hatte) bzw. für 49,95€ bei amazon.de (aktuell liegt der Preis wieder bei 59,95€, und schon wieder bei 48,95€ (10.10.2009)) und ich hätte es wohl früher in den Händen halten können. Wer es sich noch nicht gekauft hat, aber mit dem Gedanken spielt es sich noch zuzulegen, der sollte sich den aktuellen Saturnprospekt anschauen (die PS3 Version gibt es für 49€, Xbox 360 für 55€).

Sep

8

Photobatterie CR123A: Internet vs. Offline-Handel

Kategorie(n): Shopping - 2 Kommentare

Aus aktuellem Anlass (die Tage mehr dazu) brauchte ich unbedingt eine Photobatterie vom Typ CR123A. Bei den lokalen Elektrofach-/Supermärkten darf man >10€ pro Stück bezahlen. Im Doppelpack kann man ein bischen sparen und kommt so auf einen Einzelpreis von >8,75€ für eine Batterie. „NoName“-Produkte konnte ich keine finden.

Da man Batterien nicht gerne beim Hinterhofhändler kauft, habe ich einfach einmal die Preise bei Amazon.de angeschaut und siehe da, es geht deutlich günstiger. Die CR123 von Duracell und Varta im 2er Pack schon für 8,45€ (Einzelpreis: 4,23€) bei Amazon direkt. Sprich man bezahlt etwas weniger als im Offline-Handel und bekommt das doppelte. Aber es geht noch günstiger, und zwar mit der Sony CR123A für 2,99€ (allerdings ist diese derzeit nicht lieferbar). Wem das noch immer zuviel ist, der muss sich nur im Marketplace (Markenprodukte ab 2,47€) umschauen oder eine Preissuchmaschine (ab 1,61€) anwerfen. Auch die Portokosten sind zu vernachlässigen, da es genügend Anbieter gibt bei denen man (ab einem bestimmten Warenwert) keine zu bezahlen hat.

Fazit: Preise vergleichen lohnt sich, und bei 2 Batterien zum Preis von noch nichteinmal einer kann man doch eigentlich nichts falsch machen, selbst wenn die Lagerzeit größer gewesen sein sollte. Man fragt sich allerdings, warum der Preisunterschied so hoch ist und wir hier nicht von den Märkten um die Ecke für Dumm verkauft werden, aber wir sind ja nicht Blöd 😉

Jun

25

MediaMarkt/Saturn: Kein Interesse am Verkauf?

Kategorie(n): Shopping - 3 Kommentare

Nachdem mein derzeitiges Wunschobjektiv, das „Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM Objektiv für Canon„, die Tage bei Amzon nicht lieferbar war (wobei mir gerade aufgefallen, das es wieder lieferbar ist) wollte ich heute mein Glück bei Saturn bzw. Media Markt in Berlin versuchen (am Alex).

Bei Saturn hatten sie es in der Nikon-Variante für 329€ ausgestellt, ein Preis bei dem ich in der Canon-Variante wohl durchaus darüber nachgedacht hätte es sofort mitzunehmen. Allerdings hatten die Verkäufer kein Interesse daran auf mich zuzugehen, geschweige denn wirklich mit mir zu reden. Man hatte sich lieber mit irgendwelchen Verpackungen oder dem Computer beschäftigt. Nunja, der Media Markt ist ja nur ein paar Meter weiter…

Auch im Media Markt war nur die Nikon-Variante in der Vitrine zu sehen, zum selben Preis (Einheitspreis bei Metro?). Aber auch hier das gleiche Bild. Die Verkäufer scheinen kein Interesse an den Kunden zu haben. Ein Verkäufer ging schnurstracks an mir vorbei zu einem Freund (der deutlich nach mir kam), um ihm das Neuste zu erzählen.

Service/Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes… und irgendwie wundert es mich auch etwas. Denn, hat man kein Interesse, das einen die Verkäufer nerven, wird man alle 5 Sekunden angesprochen… Aber möchte man gerne ca 400 € investieren (Objektiv + Pol und/oder UV-Filter), so scheint man nicht interessant zu sein.

Aber ich bin ja nicht blöd, und werde mich einfach woanders umschauen. Kennt jemand einen gutes Fotofachgeschäft in Berlin/Potsdam mit vernünftigen Preisen?

Archiv

Zufällige Bilder

  • Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils
  • Dsungarischer Zwerghamster

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de