Sep

22

16.ter Tübinger Stadtlauf…

16. Stadtlauf Tübingen: Boris PalmerAm Wochenende ging es wiedereinmal in die (alte) Heimat und wie es der Zufall so wollte, war auch genau an diesem Wochenende der 16.te Tübinger Stadtlauf. Während es bei den Schülerstaffeln am Morgen leider noch regnete, konnten die Hauptläufe bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.

Mit am Start war neben Dieter Baumann auch der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Die Grünen). Um den Sieg kämpften allerdings andere (Dieter Baumann wurde 20.ter, für Boris Palmer gibt es keine offizielle Wertung, anscheinend ist er im falschen Lauf angetreten *hust*).

Auf Platz 1 bei den Männern kam Patrick Kimeli (21:24 Minuten, 7,5km), Platz 2 belegte Peter Bett (21:28) und den 3.ten Platz machte Yusuf Biwott (21:30).

Bei den Frauen gewann zum zweiten Mal Simret Restle (25:02) vor Gladys Kwambai und Selly Kaptich.

Achja, die restlichen Ergebnisse gibts hier.

Ich hatte noch mehr Fotos gemacht, allerdings bin ich insgesamt nicht so glücklich. Bei einigen Bildern war ich zu langsam im „Mitziehen“, bei vielen waren einfach die anderen Zuschauer im Weg (wozu gibt es eigentlich Absperrungen?) und auch das bekannte Schärfeproblem (Canon 400D vs Sigma 18 – 125mm 3,8-5,6 DC OS HSM) konnte ich leider noch immer nicht loswerden. Wie auch immer, hier noch ein paar weitere Bilder:

16. Tübinger Stadtlauf: Warmlaufen 16. Tübinger Stadtlauf: Konkurrentinnen 16. Tübinger Stadtlauf: Simret Restle 16. Tübinger Stadtlauf: Feuerwehr

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Pika:

    Ich bekenne mich hiermit schuldig dafür, dass Olli Dieter Baumann nicht fotografiert hat…

  2. Kommentar von proog:

    vll läuft er ja nächstes jahr wieder mit ;)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Crucial RealSSD C300 – Xbench (Januar)
  • wordle
  • coconutBattery 2.6.6

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de