Apr

6

splash vs Klingeltöne/Abo

Ein Feiertag, ausschlafen ist angesagt… Pustekuchen, dank der lieben Mobilfunkanbieter und ihrer Rechnungen wurde daraus nichts. Wiedereinmal wurde ich wg. eines Klingeltonabos das unter dem Namen „SPLASH“ abgerechnet wurde belästigt, diesmal „glücklicherweise“ per Anruf, damit ich auch aufjedenfall aufwache. Vielen Dank. Ist es denn so schwer den Anbieter inkl. einer ladungsfähigen Adresse und einer entsprechenden Kundennummer in der Rechnung aufzuführen (ist dies nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?), anstatt irgendwelche irreführende Kürzel zu verwenden? Oder ist dies vll. sogar Absicht? Absicht, weil man an den Abogebühren mitkassiert…

Achja, der Anrufer hat sich natürlich umgehend nach seinem (ersten und einzigen) Anruf (welcher zudem noch an einem Feiertagmorgen stattfand und welchen ich noch vor dem „Klack“ angenommen habe) via E-Mail über meine Nichterreichbarkeit per Telefon beschwert…
Ich biete noch immer keine Klingeltöne bzw. ein derartiges Abo an!!!

59 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Andreas Skroblin:

    Hallo!
    ich möchte mein abo mit sofortiger wirkung kündigen.das war ein versehen! nach absprache mit vodafone, wende ich mich an sie. ich will kein abo!!! meine telefonnummer: (*entfernt*).
    ich habe es schon per telefon versucht, aber das hat nicht funktioniert.
    jedenfalls möchte ich das abo sofort kündigen.

    mit freundlichen grüßen

    andreas skroblin

  2. Kommentar von Anja Snyders:

    Hallo!
    Mir geht es genauso wie dem Andreas Skroblin!
    Ich möchte auch kein Abo bei Ihnen und dieses mit sofortiger Wirkung kündigen!!!!
    Meine Telefonnummer ist (***)!
    Mit freundlichen Grüßen
    Anja Snyders

  3. Kommentar von proog:

    Vielen Dank für das aufmerksame Lesen :(
    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein (und nein, ich biete noch immer keine klingeltöne oder derartige abos an!)

    (Ich habe mir erlaubt, jeweils die Handynummer zu entfernen…)

  4. Kommentar von Wiebke Menke:

    Hallo!
    ich möchte mit sofortiger wirkung mein abo kündigen!
    mir wurde duch vodafone ein gratis Klingelton geschickt und mit herunterladen des Klingeltones wurde das abo aktiviert das ich nicht haben wollte
    Meine Handynummer (***)
    mit freundlichem Gruß
    Wiebke Menke

  5. Kommentar von Birgit Mohrdieck:

    Hallo!
    Auch mir geht es so wie den anderen Personen.
    Ich möchte kein Abo und kündige dies mit sofortiger wirkung.
    Meine Telefonnummer ist: ***.
    Mit freundlichen Grüßen
    Birgit Mohrdieck

  6. Kommentar von Horn:

    Hallo, auch ich bin versehentlich oder wie auch immer zu einem Abo gekommen – ich kann mir nicht erklären wie??? Ab sofort bitte ich darum, dieses Abo zu löschen, ich habe kein Interesse!!! Meine Nummer lautet: ***
    Mit freundlichem Gruß und Dankeschön

  7. Kommentar von Heike:

    Hallo !
    Auch mir erging es genauso.Keine Ahnung wie ich zu dem ABO gekommen bin.
    Möchte ebenfalls mit sofortiger Wirkung das Abo das ich nie gemacht habe:

    KÜNDIGEN !!!!!!!!!!!!!
    Meine Nummer ist: ***.
    Heike

  8. Kommentar von touria houdaif-goorab:

    Hallo,ich möchte auch keine abo so mit kundige ich ab sofort und ich bitte euch dieses abozu löchen, meine handy numer ist ***.
    Mit freundlichem gruß.

  9. Kommentar von proog:

    Hallo?

    Nochmals: Ich biete keine Klingeltöne oder ein derartiges Abo an!

  10. Kommentar von Helmut:

    Hallo
    Ich möchte mein Abo sofort kündigen.Ich habe eine SMS von Vodafon bekommen wo ich
    einen Klingelton Gratis herunterladen konnte.
    Automatisch ist da ein Abo so zu stande gekommen.Es wurde vorher aber nichts davon beschrieben.
    Das ist rechtlich so nicht zulässig und wird wenn das Abo abgebucht wird von mir Strafrechtlich vervolgt.
    Ich bitte meine Handynummer zu löschen von wem Sie Sie auch haben.
    ***.
    Ich hoffe wir haben uns verstanden.
    Gruß Helmut

  11. Kommentar von Manuela:

    Hallo
    Auch mir erging es genauso. Keine Ahnung wie ich zu den ABO gekommen bin.
    Möchte ebenfalls mit sofortiger wirkung das ABO Kündigen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bitte meine Handynummer zu Löschen. meine handynummer lautet: ***
    Mit freundlichem Grüß

  12. Kommentar von Martin Balvert:

    Guten Tag !
    Hiermit kündige ich unwiederruflich und mit sofortiger Wirkung mein Abo bei ihnen!!!
    Meine Mobilnr. lautet ***
    Ich bitte meine Handynr.zu löschen!!
    Zudem bitte ich um eine telefonische Rückantwort ihrerseits.
    Bei nicht erhaltener Rückantwort sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen sie
    einzuleiten!!
    MARTIN Balvert

  13. Kommentar von Boris Elbert:

    Guten Tag !
    Hiermit kündige ich unwiederruflich und mit sofortiger Wirkung mein Abo bei ihnen!!!
    Meine Mobilnr. lautet ***
    Ich bitte meine Handynr.zu löschen!!
    Zudem bitte ich um eine telefonische Rückantwort ihrerseits.
    Bei nicht erhaltener Rückantwort sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen sie
    einzuleiten!!

  14. Kommentar von proog:

    Herzlichen Glückwunsch zum kopierten Beitrag, Herr Elbert. Ist auch praktisch wenn man auffordert die gelöschte Handynummer zu löschen…

  15. Kommentar von N. Richardt:

    Guten Tag
    hiermit möchte ich das abo unwiderruflich und mit sofortiger wirkung kündigen lassen.
    ich habe kein interesse an einem derartigen abo und bin auch nur durch einen zufall zu diesem abo gekommen (sms von vodafon).
    Somit hoffe ich das meine Nummer gelöscht wird und erwarte von ihnen eine rückmeldung per e-mail!!!
    Nummer:***

    Gruß N.Richardt

  16. Kommentar von S. Beil:

    Ich habe auch durch vodafone einen Gratisklingelton zugeschickt bekommen. Durch versehentliches Draufklicken bin ich zu einem unerwünschten Abo gekommen. Ich kündige hiermit mit sofortiger Wirkung dieses unzulässige Abo!!! Ich erwarte!! eine Rückbestätigung dieser Kündigung. Ich finde es eine absolute Frechheit und Dreistigkeit dass Vodafone Kunden mit solchen Dingen belästigt werden!!!!!
    Handynummer: …

  17. Kommentar von proog:

    Sollte es nicht vll. heissen „das Vodafone seine Kunden mit solchen Dingen belästigt“? (Vodafone könnte, so sie denn wollten, wohl etwas gegen derartige Anbieter unternehmen… Aber man verdient ja wohl mit)…

    Achja, und natürlich empfinde ich es auch eine absolute Frechheit und Dreistigkeit von Vodafonekunden mich damit zu belästigen!

  18. Kommentar von Dana Z.:

    Guten Tag !
    Hiermit kündige ich unwiederruflich und mit sofortiger Wirkung mein Abo bei ihnen!!!
    Meine Mobilnr. lautet ***. Auch ich bitte Sie meine Nummer zu löschen!!!
    Ich erwarte eine telefonische Rückantwort von Ihnen. Sollte dieses nicht geschehen, bin ich dazu gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dana Z.

  19. Kommentar von Tanja:

    Hallo

    Wie ich hier ersehen kann wenden sich viele Leute mit dem geleichen Problem
    an sie – ich versuche es mal anders, da ich davon von ausgehe das ihnen das alles ziehmlich „auf den sack gehen“ müsste wenn sie nicht der abo-verantwortliche sind frage ich mich ob sie vielleicht nachgeforscht haben könnten, wer der dahinter steckt.Von Vodafon ist ja keine vernüftige antwort zu bekommen vielleicht sollte es sie soweit schon genervt haben das sie aktive wurden und vieleicht helfen können ????

  20. Kommentar von proog:

    Normalerweise müsste einem der eigene Netzbetreiber die Auskunft für wen er die entsprechenden Beträge abrechnet erteilen können (und auch müssen!). Andernfalls dürfte das Aufsuchen einer Verbraucherschutzzentrale oder eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur angebracht sein.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, dürfte es sich um folgenden Anbieter handeln:

    TMS Music Group / splashmobile.com

    TMS Germany GMBH
    62 – 65 Chandos Place
    London
    WC2N 4LP
    UK

    Geschäftsführer: Martin Bowley
    UST-Ident-Nr.: DE250233440
    Registergericht: Amtsgericht München, Germany
    Handelsregister Nr.: HRB 158746
    Steuernummer: 25/246/78207

    Für Deutschland:
    Telefon: 0180 500 88 0 55 (0,14€/min aus dem dt. Festnetz)
    E-Mail: info-de@splashmobile.com
    Internet: http://www.splashmobile.com
    WAP: de.widelive.com und dexl.widelive.com

  21. Kommentar von Tanja:

    Danke
    Nachdem die kündigung nun erfolgreich und bestätigt ist hat man sogar nach androhung gerichtlicher Schritte zugesagt ( über Vodafon ) eine Gutschrift über
    die vollends berechneten Beträge ( ohne erbrachte Leistung ) zukommen zu lassen.
    Soviel zum der Betreiber ( Vodafon ) verdient mit. Bin ja mal gespannt.
    Danke nochmal
    Mfg

  22. Kommentar von proog:

    Immer gerne. (nur leider fordern wohl viel zu wenige „Kunden“ mit entsprechendem Erfolg ihr Geld zurück… und das obwohl, der Anbieter (splashmobile) bzw. Abrechnungsdienstleister (Ericsson) bzw. der Mobilfunkprovider (z.b. Vodafone) zu beweisen haben, das ein entsprechender, rechtsverbindlicher Vertrag vorliegt. Dürfte wohl vergleichbar zu Urteilen mit der Telekom aus dem Festnetz/Call by Call/900er Nummern-Bereich sein…)

  23. Kommentar von Walter Schmetjen:

    Guten Tag !
    Hiermit kündige ich unwiederruflich und mit sofortiger Wirkung mein Abo bei ihnen!!!
    Meine Mobil Nr. lautet … Auch ich bitte Sie meine Nummer zu löschen!!!
    Ich erwarte eine Mail – Rückantwort von Ihnen. Sollte dieses nicht geschehen, bin ich dazu gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten!!!Wie auch schon andere.
    MFG
    Walter
    Schmetjen

  24. Kommentar von proog:

    Hallo? Sie haben meinen Text meine Kommentare gelesen (und verstanden)?

    Wenn nein: Dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen!
    Wenn ja: Müssen Sie bei der Antwort gelogen haben, ansonsten hätten Sie sich nicht man mich gewendet!

  25. Kommentar von Andreas Lampe:

    Hallo,
    Ich kündige mit sofortiger Wirkung das Abo, welches durch mich auf keinen Fall gebucht wurde. Mir werden ständig Kosten auferlegt über die Vodafone-Rechnung.
    Meine Telefonnr: ***
    Ich bitte um sofortige Bestätigung per SMS

  26. Kommentar von Kliem Heinz:

    Hallo,
    Hiermit kündige ich unwiederruflich und mit sofortiger Wirkung mein Abo bei ihnen!!!
    Meine Mobil Nr. lautet ***.Auch ich bitte Sie meine Nummer zu löschen!!!
    Ich erwarte eine Mail – Rückantwort von Ihnen. Sollte dieses nicht geschehen, bin ich dazu gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten!!!Wie auch schon andere.

    M.f.G
    Heinz Kliem

  27. Kommentar von Christian Woll:

    Hallo!
    Auch mir geht es so wie den anderen Personen.
    Ich möchte kein Abo und kündige dies mit sofortiger wirkung.
    Meine Telefonnummer ist:…
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Woll

  28. Kommentar von Bergmann:

    Hallo,
    Sie haben mir über mehrere Monate 11,95€ über meine Handyrechnung abgebucht, obwohl ich nie ein Abo bei Ihnen abgeschlossen habe. Sollten mir die bereits bezahlten Beträge nicht umgehend zurückgezahlt werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Meine Handynummer: …
    Bergmann Albert

  29. Kommentar von zdravkovic branisa:

    hallo
    vor einigezeit hätte ich ein klingelton runter gelade bzw ein video für die ich auch bezahlen möchte jedoch kein abo
    mein handy nr.*** bitte mit sofortige wirkung stopen
    dank

  30. Kommentar von Böckmann,Matthias:

    Guten tag !
    Hiermit kündige ich das Abo unwiedereuflich bei ihnen!!!!
    Meine Nr. lautet ***.Auch ich bitte meine Nr.zu löschen!!!!!
    Ich erwarte eine e-Mail von ihnen mit rückantwort.Sollte dieses nicht geschen.Hate ich mir weitere Schritte offen.
    MFG Matthias,Böckmann

  31. Kommentar von Neubauer Angelika:

    Mit Handy Nr. *** wurde Missbrauch getrieben Abo sofort kündigen.
    Wir gerichtlich über Anwalt weiterverfolgt

  32. Kommentar von Michael Apfelbach:

    Hallo!
    Dank dir habe ich jetzt endlich die Internetadresse von splashmobile!
    Habe schon kontakt zu ihnen aufgenommen und warte jetzt nur noch auf Antwort!
    Danke das du die Adresse hier rein gestellt hast!!

    Gruß Michi^^

  33. Kommentar von CiD:

    Die Homepage von dieser SPLASH „Klingeltonaktion“ findet Ihr unter

    http://www.splashmobile.com

    dort gibts auch gleich ein Formular,wo man den „Service“ abbestellen kann.
    Hab ich so gemacht und auch ne Antwortmail mit der Abmeldebestätigung bekommen, da gleich reinschreiben,dass man keine Werbung etc. bekommen will, da sonst ein Anwalt eingeschaltet wird!
    Auch wenn es nicht stimmt…..

    Gruss CiD

  34. Kommentar von Wolfgang Bodechtel:

    AUCH ICH WILL DIESEN KÄSE KÜNDIGEN.
    Hab es schon 3x per Handy versucht und die Dinger kommen immernoch.
    Also „lieber“Anbieter
    Sofort raus mit meiner Nummer

  35. Kommentar von Wolfgang Goerke:

    Wolfgang Goerke

    Hallo ich möchte mein abo mit sofortiger wirkung und unwiederruflich bei ihnen kündigen da meine Handy mit der Nr. … Missbraucht wurde. Ich möchte auch das meine NR. mit sofortiger wirkung bei ihnen gelöscht wird. Ich erwarte eine e-Mail von ihnen (Rückantwort) mit der Bestätigung der Kündigung sollte das nicht geschehen halte ich mir weitere Schritte offen.

    Wolfgang Goerke

  36. Kommentar von Grosch,Bernd:

    Hallo Ich möchte mit sofortiger wirkung
    mein abo Kündigen.Mit den Klingeltöne.

    Mit frundlichen Gruß

  37. Kommentar von Steffen:

    Hallo. Ich möchte mein Abo mit sofortiger wirkung kündigen.Bitte um eine Rückantwort mit Bestätigung der Kündigung per Mail.Bitte löschen sie auch meine tel. Nummer:….
    Mit freundlichen Grüßen Steffen

  38. Kommentar von Dietlind Scheufel:

    Hallo, mir gehts genauso wie all den anderen. Ich finde das ist eine Sauerei, dass man so abgezockt wird und von wegen keine Klingeltöne. Dann frage ich mich wie die ständig auf mein Handy kommen und das jede Woche für jeweils 2,99 €. Ich möchte das hiermit mit sofortiger Wirkung kündigen, ansonsten gehe ich weiter. Meine Tel. ist ***.

  39. Kommentar von Kevin Lorenz:

    Hallo. Ich möchte mein Abo mit sofortiger wirkung kündigen.Bitte um eine Rückantwort mit Bestätigung der Kündigung per Mail.Bitte löschen sie auch meine Handynummer (…) MfG Kevin Lorenz

  40. Kommentar von Mustafa Alkan:

    Hallo bei mir ist es wohl amschlimmsten es kann nicht sein Das man Mir 5 mal 2.99 Euro jeden Monat abbucht. Ich Möchte bitte das diese abo´s entlicht nicht mehr abgezogen werden.
    Also ich Kündige hiermit denn Abo.
    Handynummer ***.
    Wir kann man nur 5 mal jeden Monat mir 2.99 euro abbuchen es ist mehr als eine Frechheit.

  41. Kommentar von planlos:

    Hachja… Es lebe die den Deutschen gottgegebene Intelligenz.

    Oder besser gesagt, die kollosale Auffassungsgabe und der Wille seine in der Grundschule erworbene Fähigkeit des Lesens auch zu benutzen.

    Aber stimmt schon. Lesen… Tsk… Wofür braucht man das auch… *seufz*

  42. Kommentar von proog:

    und die Kommentare hier sind noch nichtmal die Spitze des Eisbergs…

    Vll. sollte ich doch mal weitere E-Mails, Faxe oder Schreiben veröffentlichen (ans Telefon geh ich nimmer, will nich wissen, was ich da noch alles zu hören bekäme)… oder in Zukunft keine Telefonnummern mehr rauslöschen…

  43. Kommentar von Siggi:

    Oh mein gott, es kann nicht sein das sich hier wirkllich keiner das ganze durchliest -.-

    WER LESEN KANN IST KLAR IN VORTEIL……….

    und für die Die es immer noch nicht verstanden haben oder einfach zu faul sind den link ->>> http://www.splashmobile.com anzuklicken hier ist die lösung für euer leiden –>> Splash Abmelden? Sende stop splash an 90009

    lasst den man in ruhe ?: der hat damit nichts zu tun!!!!!!

  44. Kommentar von proog:

    Danke :)

  45. Kommentar von Siggi:

    Na ist doch war ;D

  46. Kommentar von proog:

    Definitiv… Aber manch einer scheint einfach nicht lesen zu können. (Es scheint noch nichteinmal ein Doktor-Titel davor zu bewahren… nagut, war nur n Dr. med. *fG*)

  47. Kommentar von Falk:

    Hallo,
    hiermit kündige ich mit sofortiger Wirgung das abo.
    Ich versuche es schon seit monaten das abo zu kündigen und es geht einfach nicht. Mich nervt das langsam, weil ich nie einen Klingelton oder ähnliches runter lade. Ich bitte um sofortige bestädigung, über meine E-Mail Adresse, das das abo gekündigt wurde. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Falk

  48. Kommentar von Thomas Busch:

    ich kündige mit sofortiger Wirkung das abo, das ich nie gewollt und genutzt habe. Mein Handy-Nr.:…. Ich habe nie einen Klingelton untergelasen. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung umgehend, da ich mir sonst vorbehalte, rechtliche Schritte einzuleiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Busch

  49. Kommentar von netbat:

    Hi,

    möchte nur mal mein Mitgefühl für den Webmaster hier ausdrücken.
    Hatte viel Freude bei der Lektüre des Blogs, kann aber auch verstehen, dass so was nerven kann.
    Für die Zukunft Vielleicht gleich mal auf der Startseite einen fetten Link für alle, die nicht schnalle, dass das hier nix mit Abos zu tun hat.

    Schönes Leben noch…

  50. Kommentar von netbat:

    Ach ja, und letztendlich habe ich natürlich durch diesen Blog ganz leicht und einfach rausbekommen wie mein Kollege sein Abo kündigen kann.
    Dafür ein herzliches Dankeschön.

  51. Kommentar von proog:

    Danke und immer gerne…

    Das mit nem fetten Link auf der Startseite hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings will ich mir mit sowas nicht meine Seite versauen bzw. von irgendwelchen Idioten (splashmobile) diktieren lassen, wie meine Seite aussehen soll (und im übrigen findet sich auf genügend Seiten ein entsprechender Hinweis)

  52. Kommentar von Delice Mustafa^:

    Hiermit möchte ich, dass sie mich auch von diesem Abo entfernen.
    Ich will kein Abo.
    Kündige mit sofortiger Wirkung, diesen unerwünschten Abo Vertrag.
    Bitte um Bestätigung

    Meine HAndy nummer ist …

  53. Kommentar von Georg:

    Splash-Abo-Fallen gibts nicht nur bei Vodafone. Wir haben von T-Online ne Prepaid Simkarte, wo dann auch plötzlich aus dem nichts von Splash die 4,99 Euro abgezogen wurden. Nach einem erneuten Aufladen in einem T-Shop. Wir haben keinen Klingelton angeboten bekommen oder sind ins net gegangen oder so. Nur reine Telefonate.

  54. Kommentar von proog:

    und ich hatte ja die Hoffnung, dass das Kapitel irgendwann ein Ende findet (gab ja eigentlich mehrere Umbenennungen der Firma). Aber wie es scheint, werde ich noch Jahre lang Spass damit haben…

    Btw. falls jemand noch immer meine Adresse/Anschrift von seinem Anbieter bekommt, bitte einfach melden (am besten mit Belegen). Die Pressesprecher der Unternehmen freuen sich sicherlich eine E-Mail von mir zu bekommen 😉

  55. Kommentar von Jens Altmann:

    Herrlich, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und die Kommentare haben meinen Tag zu etwas besonderen gemacht :-) Naja wenigstens bekomtm man mit solch einem Eintrag viele viele Besucher über diverse Suchmachinen, aber solche Besucher möchte man wohl gar nicht haben.

    @proog : ich muss netbat anschließen und mein Mitgefühl ausdrücken

  56. Kommentar von stefanie:

    hiermit kündige ich mit sofortiger wirkung das abo bei splash.
    hoffe es geht hiermit,denn per sms bekommt man ja nicht mal ne antwort,denn es wird lieber weiter abgebucht.aber nicht mit mir.habe es ange genug mitgemacht,mir reicht es.
    meine handy nummer …

  57. Kommentar von proog:

    Liebe Steffi,

    ich kann dir da beim besten Willen nicht helfen (ausser dem rauslöschen deiner Handynummer aus deinem Kommentar). Mit dem Betreiber der Klingeltöne hatte/habe ich nichts am Hut. Ruf am besten einfach bei deinem Netzbetreiber/Provider an (oder geh in einen Handyladen von ihm) und lass dir da weiterhelfen, die müssen dir zumindest die korrekte Anschrift/Telefonnummer des Betreibers nennen.

  58. Kommentar von Klingelton Lutz:

    hey leute, argert euch nicht mehr mit Klingelton-Abos herum, geht einfach auf ***, coole audio stuffs, coole sounds und ganz kostenlos, probiert’s mal aus, coole sache

  59. Kommentar von proog:

    Lieber Lutz,

    ich denke die „Leute“ sind schon gestraft genug. Weitere Klingeltöne brauchen sie derzeit wohl nicht und so müssen wir wohl auf deinen Link verzichten. Sorry.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Crucial RealSSD C300 - Xbench (Nachtest)
  • Slot 1 CPU: Gummiband
  • Stockholm: Bilder einer Reise IV

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de