Feb

20

Contao: Dlstats – 0 Downloads?

Wer über das Problem stolpert, das Downloads zwar gezählt werden aber bei der Ausgabe immer „0“ steht… der sollte einmal die Verzeichnis bzw. Dateinamen auf „Sonderzeichen“ (z.B. Leerzeichen) untersuchen. Als Lösung gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Umbenennen

Die beste Methode dürfte ein Umbenennen aller entsprechenden Verzeichnisse und Dateien sein.

2. Anpassung der Ausgabe

„Einfacher“ geht es sicherlich durch Anpassung des Übergabeparameters des Insert-Tags, sprich aus

{{cache_dlstats::totaldownloads::<?php echo $file['href']; ?>}}

wird

{{cache_dlstats::totaldownloads::<?php echo urldecode($file['href']); ?>}}

Damit dürften die meisten Sonderzeichen wieder in der richtigen Form für die Datenbankabfrage umgewandelt werden… und man bekommt statt der „0“ auch wieder die tatsächliche Anzahl an Downloads.

Grundsätzlich sollte man wenn möglich immer Variante 1 bevorzugen, da Sonderzeichen an vielen Stellen Probleme verursachen können. Als schneller Behelf (sprich Zwischenlösung) ist Sicherlich Variante 2 hilfreich.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • LED LENSER M7
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils
  • Remedy Entertainment: Death Rally

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de