Feb

6

Sicherheitsscan für Webseiten

Sucuri SiteCheck - Free Website Malware Scanner - 2013-02-06Wer seine Webseite(n) hin und wieder auf die Sicherheit (Hacks/Malware) hin überprüfen möchte, dem ich empfehle ich die Link-Liste bei StopBadware.

Insbesondere der „Sucuri SiteCheck“ liefert einen guten Überblick und erinnert einen auch an das Update des verwendeten CMS (sofern notwendig).

Als Alternative – allerdings mit Anmeldung – gibt es noch den Sicherheitscheck der „Initiative S“ des eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V..

1 Kommentar bis jetzt

  1. Kommentar von Kevin:

    Danke für den Tipp. Habe mal den Sucuri Check probiert, zumindest auf ein ausstehendes WordPress Update weist der nicht hin.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Das Reisen mit der Bahn...
  • DualShock 3 - Metallic Blue (US-Version)
  • HDR: Eidechse (Dänemark)

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de