Nov

18

Apricot Open Game (Blender): Yo Frankie!

Es ist soweit, das Spiel „Yo Frankie“ (Frankie, das Gleithörnchen bekannt aus Big Buck Bunny) auf Basis der freien 3D-Software Blender,  der Blender Game Engine, der 3D-Engine Crystal Space und der Scriptsprache Python ist fertig. Derzeit steht es allerdings nur Sponsoren und Käufern der DVD zur Verfügung (dafür, wie schon aus den vorherigen Blender-Projekten bekannt, inkl. Dokumentation, Graphik, Ton und Quellcode). Die Download-Variante soll in kürze folgen.

Als kleinen Vorgeschmackg gibts z.B. bei Golem.de ein nettes Video :

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Bei dem Titel habe ich mich nun schon gewundert, warum du das vor blendernation und Co weißt. Das Spiel ist übrigens schon seit einigen Wochen fertig, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Lese zwar kein golem, aber die scheinen ja nicht gerade aktuell zu sein… 😉

  2. Kommentar von proog:

    JAein, das Spiel ansich ist schon ne Weile fertig, die Auslieferung hat allerdings erst die Tage begonnen… und die Tage dürften die ersten Exemplare an die zahlende Kundschaft ausgeliefert worden sein… und irgendwann in naher Zukunft dürfte dann auch der Rest die Download-Variante zu Gesicht bekommen…

    Aber das Video schaut schon ganz nett aus, bin mal gespannt wie es sich spielen lässt…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Led Lenser M1 (Spot)
  • fluency
  • Razer ProClick Mobile

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de