Jun

12

TinyCode: 1.2.0 – wp_enqueue_style

Schon vor längerer Zeit wurde bei WordPress die Funktion „wp_enqueue_style“ eingeführt, und von den Plugin/Theme-Entwicklern (inkl. mir) meist sträflich vernachlässigt. Mit WordPress 2.8 wurden Verbesserungen bzgl. der Einbindung von JavaScript bzw. CSS-Dateien eingeführt, so können nun (angeblich/ich konnte es noch nicht verifizieren, da dies nicht wirklich dokumentiert ist) die Dateien zusammengefasst/gepackt werden, was der Ladezeit der eigenen Seite zu Gute kommen würde, auch gibt es einen neuen Hook „wp_enqueue_scripts“, dieser ist nur beim Frontend (für den Adminbereich gab es schon einen passenden Hook) aktiv und eignet sich – wie der Name schon suggeriert – perfekt fürs Einbinden von JS/CSS-Dateien.

Aufgrund der Tatsache, dass der neue Hook erst ab WP 2.8 zur Verfügung steht, wird bei TinyCode die CSS-Datei bei Versionen < 2.8 wie bisher eingebunden, ab 2.8 wird die Warteschlange benutzt (um zumindest in Zukunft von der Vorteilen profitieren zu können).

Ein paar Hintergrundinformationen zum Laden von JavaScript/CSS-Dateien via Warteschlange gibt es hier (inkl. der Erklärung wie man JS-Dateien nun auch im Footer laden kann).

wp_enqueue_scripts

11 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Li-An:

    Hello,
    the last versio of TinyCode seems to be not compatible with Markdown plugin http://michelf.com/projects/php-markdown/. Too bad (the precedent version worked nice). By example, the list created with Markdown goes out of the boxes.

  2. Kommentar von Li-An:

    After some tests, it seems there is a problem only with lists.
    An example here: http://www.li-an.fr/blog/gerer-les-images-dans-wordpress/3835/

  3. Kommentar von proog:

    i can’t see anything wrong on your example (using ff 3.5), maybe you could show me a screenshot (with some notes, what is wrong)?

  4. Kommentar von Li-An:

    Sorry for my late answer. I did correct everything using html. It seems it was not a problem from your plugin.

  5. Kommentar von Li-An:

    A 404 error :-) http://blog.splash.de/tag/wordpress/page/plugins/tinycode-examples/

  6. Kommentar von proog:

    where did you find this link?

  7. Kommentar von Daniel kamp:

    Interessante Infos ! Sowas anzuwenden würde sich warscheinlich auch gut auf die Ladezeit der Seiten auswirken. Viele Grüße, Daniel.

  8. Kommentar von Thorsten:

    Und wo ist die Seite zu dem Plugin? Ich komme immer wieder hierhin…

  9. Kommentar von proog:

    oh, der link muss bei nem update kaputtgegangen sein (sollte nun wieder gehen)… wobei auch die ähnlichen beiträge nicht mehr funktionieren *grml*

  10. Kommentar von Robert:

    Hallo Oliver,
    ich habe versucht, über den WordPress Plugin Installer dein Plugin zu installieren. Leider erscheint die Fehlermeldung:

    Inkompatibles Archiv. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

    Weißt du, woran das liegen könnte?

  11. Kommentar von proog:

    Uff, ich kann mich erinnern eine ähnliche Meldung schonmal gesehen zu haben (entweder bei mir selbst oder irgendwo anders… nur gerade fehlt mir die Erinnerung daran *grml*)…

    Grundsätzlich würde ich sagen liegt aufjedenfall nicht an meinem Plugin (zumindest nicht in meinem Einflussbereich) selbst, die auf WordPress.org bereitgestellte zip-Datei wird ja dort automatisch generiert.

    Spontan würde ich auf entweder ein Problem mit dem PHP zur Verfügung stehenden Speicher tippen oder auf mangelnden Speicherplatz auf der Festplatte (vll. auch nur fürs temporäre Verzeichnis)…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • fritz-kola: vielviel koffein
  • Normal belichtetes Bild
  • Silverlit - PicooZ DX-1 Deluxe

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de