Nov

27

MacBook Pro: Anpassungen…

Ein MacBook bzw. OSX ist ja ganz nett, aber wie wäre es mit ein paar persönlichen Anpassungen? Z.B. Ein neuer Hintergrund beim Login-Screen oder ein neues Bootlogo?

Das Hintergrundbild für den Login-Screen ist ein einfaches Bild „DefaultDesktop.jpg“ und befindet ihr im Verzeichnis „/System/Library/CoreServices“, um es auszutauschen braucht ihr einfach nur die Datei durch ein neues Bild zu ersetzen (das Überschreiben muss mit dem Passwort bestätigt werden). Im Terminal könnte das ganze z.B. so aussehen:

cd /System/Library/CoreServices
sudo mv DefaultDesktop.jpg DefaultDesktop_org.jpg
sudo cp /path/of/image.jpg DefaultDesktop.jpg

Wobei „/path/of/image.jpg“ das gewünschte Bild sein sollte. Aber es geht natürlich auch einfacher und zwar mit „Desktop 2 Login“ (frei nach dem Motto, es gibt für alles eine App), damit wird das aktuelle Desktophintergrundbild auch für den Loginscreen verwendet…

BootXChangerDas Logo beim Boot-Screen kann man z.B. mit „BootXChanger“ durch simples „drag’n drop“ austauschen, wobei auch ein paar nette Logo (z.B. das bunte Apple-Logo oder auch Commodorelogo) mit im Paket sind. Achja, mit dem Tool kann man durchaus auch eingefleischte MacUser überraschen „Ey, was hast du da fürn Logo… will ich haben!“.

Änderungen am System erfolgen immer auf eigene Gefahr, und weil auch etwas schiefgehen kann, sollte man immer ein Backup machen 😉

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Rebecca:

    Hi, das alles klingt ja sehr schön! Will auch so ein schönes MacBook , habe immer wieder Probleme damit… Toller Blog, sehr empfehlenswert.

  2. Kommentar von Sebastian:

    Ich bin echt mal gespannt, wie lange wir noch auf das neue MBP warten müssen. Heute gabs ja leider „nur“ das neue Aperture 3 im Store 🙁

  3. Kommentar von proog:

    ach mir egal, n neues ist in nächster zeit eh nich drinne 😉

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • BootXChanger
  • Lichtstärke: M1 - Energiesparmodus - zentraler Fokus
  • Kaputte Tasse

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de