Jul

26

OS X: ESET NOD32 Antivirus 4

Die Anzahl der Antivirenprogramme für Mac OS X ist eher gering, ein “neuer” Kandidat auf Markt ist ESET mit “NOD32 Antivirus for Mac” (trotz der 32 im Namen gibt es auch eine 64bit-Variante).

Aktuell steht nur eine englische Beta-Version (Beta 2) zur Verfügung, die Finale Version soll noch im Sommer 2010 erscheinen. Die Lizenz der aktuellen Beta ist derzeit auf den 30. September 2010 befristet. Gefunden werden sollen sowohl OS X als auch Linux/Windows-Viren.

Die Software sieht insgesamt sehr aufgeräumt auf, bietet dennoch alle notwendigen Funktionen im schnellen Zugriff an und frisst nur wenig Resourcen. Einen Virus hat sie allerdings auf meinem System noch nicht gefunden (hatte auch auch diesbzgl. nichts getestet).

Achja, das Testen geschieht natürlich auf eigene Gefahr und die Beta soll laut Herstellen nicht auf Produktivsystemen eingesetzt werden.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Eagle-I
  • goalunited.de
  • Majorette: Peugeot 405

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de