Apr

4

Voelkel BioZisch Guarana Cola

Und weiter gehts in meiner losen Reihe „Cola-Test„, diesmal im Test: „Voelkel BioZisch Guarana Cola“. Zu kaufen gibt es sie im gutsortierten Bioladen für ca 0,89€/0,33l in der Glasflasche und auf ihr prangen div. Biosigel.

Die Cola ist gemischt aus den folgenden Zutaten: Natürliches Mineralwasser (aus der Voelkel-eigenen Quelle im Biosphärenreservar niedersächsiche Elbtalaue), Traubensüsse, Apfelsaft, Zitronensaft, Caramel, natürliches Bio-Colaaroma, Guarana-Extrakt 0,1 %, natürliche Quellkohlensäure. Zum Coffeingehalt konnte ich leider nichts finden.

In Sachen Optik ist sie „normaler Cola“ sehr ähnlich, sie unterscheidet sich allerdings beim Einschenken durch eine sehr geringe Schaumbildung. Der Geruch ist wiedermal – wenn auch unsinnigerweise – eher künstlich.

Im Gegensatz zur eher süßen „normalen Cola“ dominiert bei der Voelkel BioZisch Guarana Cola eine herbe und leicht bittere Note. Der Kohlensäuregehalt ist vll. etwas geringer, fällt aber definitiv nicht negativ auf.

Fazit: Eine Bio-Cola an die man sich gewöhnen muss (vll. auch ganz gut kann). Man sollte sie Allerdings nicht als Coca Cola-Austauschprodukt ansehen. Wie so oft dürfte auch hier der Preis von einem häufigen Konsum abhalten.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • goalunited
  • TinyCode: Editor-Popup
  • DeBeukelaer Prinzentaler - 6er Rolle

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de