Apr

17

Nature Energy Citrus

Heute im „Cola-Test“ (jaja, ist keine Cola… aber hat auch Koffein) „Nature Energy Citrus“. Stammt wie auch die „Nature Cola“ aus Österreich und wird von der Traisentaler Getränke GmbH & Co produziert. Gekauft hab ich die Dose für 0,29€ (0,33l) im Angebot bei Kaufland (Normalpreis: 0,39€/0,33l Dose).

Die Zutatenliste ist lang: Wasser, Zucker, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (4%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, Acerolasaft aus Acerolasaftkonzentrat, natürliches Aroma, Aroma: Koffein, Säuerungsmittel: Citronensäure, Guarana-Extrakt, Stabilisatoren: Pektin und Johannisbrotkernmehl, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Farbstoff: Carotin. Und wie schon bei der Nature Cola wird auch hier mit 0,32mg/100ml Koffein geworben.

Beim öffnen der Dose zischt es ordentlich (und dabei hatte ich sie nicht bewusst geschüttelt/kam gekühlt aus dem Kühlschrank) und es steigt einem ein extrem künstlicher Geruch in die Nase (erinnert etwas an „Frucht-„/“Multivitamin-„Bonbons). Die Farbe ist gelb/grün und leicht trüb.

Geschmacklich erinnert die „Brause“ an in Wasser aufgelöste Bonbons (aber, ist nicht ganz so schlimm wie in Wasser aufgelöste Gummibärchen), allerdings nicht ganz so süß und überzeugt nicht wirklich. Vll. würde eine klarere Geschmacksrichtung helfen. Den Kohlensäuregehalt würde ich mit passend beschreiben.

Fazit: Keine Cola, viel Koffein, aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

5 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Benny Neugebauer:

    Du musst mal den http://angel-drink.com/ probieren. Der ist lecker!

  2. Kommentar von proog (splash):

    mmh, kenn ich nicht, wo bekommt man den denn?

    (die webseite gefällt mir schonmal nicht wirklich, zuviel flash)

  3. Kommentar von Ayame:

    Ich finds verdammt lecker 😀 gibts nur leider nicht mehr -.-

  4. Kommentar von proog (splash):

    Hab aktuell eine nicht koffeininhaltigen Brause von Whole Earth… und wenn man die 2 vergleicht, schneidet das Nature Energy Citrus besser ab… weil günstigen und geschmacklich auch nicht wirklich schlechter…

    Grundsätzlich werd ich aber beide wohl nicht mehr kaufen… aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so… jedem das Seine… und mir das Meiste!

  5. Kommentar von danbotix:

    Habs heute probiert, ich finds sehr lecker!!!

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • YoFrankie!
  • neckarsulm-audiforum-audi-r10-tdi-front1
  • demo-astroboy

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de