Jul

22

Cult Cola – More Power

Nach den diversen Bio-Cola-Varianten gab es nun eine dänische Cola: „Cult Cola – More Power… Bigger, Better, Stronger, Faster, Cooler“.

Gekauft hab ich sie natürlich in Dänemark (bei Bilka, man möge mich bitte nicht nach dem Preis fragen) in einer 0,5l Dose. In Sachen Koffeingehalt ist es eine „normale“ Cola mit 15mg/100ml. Die weiteren Inhaltsstoffe sind: Vand, sukker, kuldioxid, farvestof (karamel), syre (fosforsyre), guarana-ekstrakt, stabilisator (arabisk gummi), naturlige aromaer.

Wie schon „angedroht“ is es eine „normale“ Cola und so verhält sie sich auch beim Einschenken, wenig schaum und sehr klar. Geruchlich ist sie auch nicht sonderlich auffällig. In Sachen Geschmack wirkt sie etwas süßer, aber ansonsten eher unauffällig. Auch bei der Kohlensäure ist sie „unauffällig“. Worauf sich „Bigger, Better, Stronger, Faster, Cooler“ bezieht ist mir allerdings unklar, ok die Dose ist „bigger“ als die meisten 0,33 bzw. 0,25-Dosen aber ansonsten?

Fazit: Nichts besonderes und eher untauglich als potentielles Kultgetränk.

4 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Pika:

    Ich finde sie hat eine leichte Zimtnote 🙂

  2. Kommentar von Kex:

    Vllt musst du die Eigenschaften vor dem Hintergrund üblicher dänischer Colen sehen. 😉

  3. Kommentar von proog (splash):

    @pika: Da hatten andere Colas doch eine deutlichere Zimtnote…
    @kex: Was ist denn eine übliche Cola in Dänemark?

  4. Kommentar von ich:

    das bigger better faster bezieht sich auf den koffein gehalt;)
    150 mg/l ist ja wohl um einiges mehr als in einer normalen cola. in Clubs gibt es sogar Cult Cola mit einem Koffein gehalt von 320mg/l !!

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Seagate FreeAgent Go Blau / 320GB
  • Global Illumination (Cinema 4D R11)
  • Mini DisplayPort auf VGA-Adapter

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de