27
DBA vs. Air Berlin
Das DBA von Air Berlin übernommen wurde, sollte jedem bekannt sein. Neu sind zumindest für mich die Verspätungen (nagut, ich kenne Sie von Germanwings *gna*). Bei DBA ins Sachen Pünktlichkeit absolut verwöhnt, durfte ich auf meinen ersten 2 Flügen mit Air Berlin mit einer guten halben Stunde Verspätung vorlieb nehmen (natürlich ohne Gepäck/und verpasste auch prompt meinen Anschlussbus, +1h Wartezeit). Immerhin, das Schoggieherz war wieder mit dabei (hatte ich auf meinem letzten DBA-Flug vermisst!)… Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück (Pech) und genau die 2 Maschinen erwischt die Verspätet waren ;) und so steht heute der nächste „Test“ an, ein Abendflug und damit geradezu perfekt für eine Verspätung, aber warten wir einfach mal ab…
Achja, gespannt bin ich auch darauf, wann denn meine Reguläre TopBonus-Karte ankommt (darf ich mich nun Vielflieger nennen?), mit der Vorläufigen hat es ja nicht so gut geklappt (> 1 Monat)…
22. Juni 2007 um 08:29:35
Meine Erfahrungen mit Air Berlin zum Thema Verspätungen sind nicht schlechter als mit anderen Airlines. Lediglich extreme Billigflieger (Ryanair, Virgin Express, easyjet) haben einen so engen Flugplan, das ein kleines problem sofort ziemliche auswirkungen auf den Flugplan haben.
22. Juni 2007 um 08:39:59
Wie auch schon geschrieben, der nächste Flug mit Air Berlin war pünktlich (der übernächste auch)… Allerdings kamen die Verspätungen genau passend, zum „Wechsel“ ;)
Achja, die TopBonuskarte kam diesmal schnell… und mein erster Freiflug ist auch nicht mehr weit…
19. August 2008 um 11:36:55
Ich glaube mann muss aufpassen, was man den Airlines anhängt und was nicht viell. eher auf die ganzen vernetzten Abläufe im Flugverkehr zurückzuführen ist. Im großen und ganzen nehmen sich doch da alle Airlines nichts, was Verspätungen angeht, auch nicht die Toplinien. Air Berlin sollte aber bei den derzeitigen Aktienkursen besonders aufpassen, wie sie nach außen wirken, sonst werden solche Kleinigkeiten ganz schnell zum Verhängnis.