Jun

23

Trac 0.11

Zum freien, webbasierten Projektmanagement-Werkzeug zur Softwareentwicklung Trac gibt es ein „Major“-Update. In Version 0.11 wurde nun die ClearSilver Templating Engine durch die „pure“-Python Umsetzung „Genshi“ ersetzt. Die Installation von Trac inkl. aller Abhängigkeiten sollte sich durch den Einsatz der SetupTools vereinfacht haben. Direkt integriert wurde nun eine Webadministrationsoberfläche (gab es bisher als Plugin). Neu mit dabei ist der konfigurierbare Workflow-Support für das Ticketsystem. Viel Spass beim Updaten :)

P.S.: Wer Trac noch nicht kennt, und Subversion (oder auch ein anderes Versionskontrollsystem im Einsatz hat), sollte es sich unbedingt einmal anschauen.

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Blöd nur, wenn man die Version aus der Distribution verwendet. Das nächste Debian bzw. Ubuntu wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen…

  2. Kommentar von proog:

    Selbst Schuld ;)

    (Und wenn nu in Sachen SetupTools alles gut funzt, ist es auch ohne DistriPaket recht einfach zu Installieren/Updaten… Spricht also fast nix mehr gegen die „Source-Version“)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Chinesischer Streifenhamster: Nils
  • 16. Tübinger Stadtlauf: Warmlaufen
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de