Aug

21

WordPress Plugin: hype it!

Über meine Erfahrungen bzgl. des Einbaus des Buttons hatte ich ja schon berichtet und genau diese Erfahrung habe ich nun in ein Plugin für WordPress umgesetzt. Die Hauptfunktion ist natürlich, das Anzeigen des „hype it!“-Buttons. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung, der Button wird nur auf Seiten angezeigt die zu hype! passen. Die Auswahl der passenden Beiträge wird über die Tags (Schlagworte) geregelt. In den Optionen kann man eine Liste mit passenden Tags angeben (als kommaseparierte Liste). Sobald also ein Beitrag mit einem dieser Tags versehen wird, erscheint nun der „hype-it!“-Button.

Derzeit befindet sich das Plugin noch im frühen Anfangsstadium, die Grundfunktionalität ist gegeben und funktioniert zumindest in meinem Blog problemlos. Allerdings habe ich noch so einiges an Erweiterungen/Verbesserungen auf meiner ToDo-Liste, deshalb auch die niedrige Versionsnummer. Leider haben die Jungs bei WordPress.org das Plugin noch nicht freigeschaltet, deshalb gibts das Plugin noch nicht zum Download, aber ich hoffe das ändert sich bald (den Link gibts dann hier, also einfach regelmässig vorbeischauen). Wer es dennoch schon testen mag, möge mir einfach eine E-Mail schreiben.

Für Bugmeldungen bzw. Erweiterungswünsche bitte das „Ticket-System“ verwenden.

hype it!Contributors: Oliver Schaal
Website link: http://blog.splash.de/
Author URI: http://blog.splash.de/
Plugin URI: http://blog.splash.de/plugins/hype_it/
Tags: social bookmark, hype, yeebase, button
Requires at least: 2.5
Tested up to: 2.7.0
Stable tag: 0.1.0
License: GPL v3, see LICENSE

This Plugin adds the hype!-Button to posts, which uses defined tags, on your Site. Just add the following to your theme/templates: <?php echo hype_it(get_permalink(),get_the_tags()); ?>.

DescriptionSimple Plugin to include the hype!-Button on posts, which use a defined tag.

For more information on how to use this plugin see [http://blog.splash.de/plugins/]

Installation1. Upload the ‚hype!‘-folder to the ‚/wp-content/plugins/‘ directory
2. Activate the plugin through the ‚Plugins‘ menu in the WordPress admin
3. Set the tags/style on the options page
4. Include the following php-function in your theme/templates using this snippet:
<?php echo hype_it(get_permalink(),get_the_tags()); ?>
Bugs or Feature-RequestPlease report bugs and/or feature-request to our ticket-system: trac.

6 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von proog:

    narf… ich hasse es warten zu müssen… aber irgendwie ist das plugin bei wordpress.org noch immer nicht freigeschaltet 🙁

  2. Kommentar von proog:

    so, das plugin ist bei wordpress.org freigeschaltet, und ich hab den link schonmal eingebaut (auch wenn der download ansich noch n paar minuten auf sich warten lässt).

  3. Kommentar von Andreas:

    Richtig Sinn macht der Plugin meiner Meinung nach erst, wenn man sich dann auch eine „Top-Hype“ Liste anzeigen lassen kann 😉

    Sieht schick aus der Button!

  4. Kommentar von proog:

    mmh. Wär sicherlich ne interessante Erweiterung, nur leider lassen sich die „hypes“ derzeit nicht wirklich geschickt auslesen (keine API oder dergleichen).

Track-/PingBacks

  1. hype.yeebase.com:

    WordPress Plugin: hype it!…

    Dieses Plugin für WordPress fügt den „hype-it!“-Button bei Beiträgen ein, die mit vorher definierten Tags/Schlagworten versehen sind….

  2. Gallery Widget/hype it!: Neues "Ticket-System". > > splash ;):

    […] Ticket-System/Wiki hype it!: […]

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Seagate FreeAgent Go Blau / 320GB
  • Global Illumination (Cinema 4D R11)
  • Mini DisplayPort auf VGA-Adapter

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de