Okt

18

Razer ProClick mobile (spicy red)

Schon länger habe ich über eine neue Maus für mein Notebook nachgedacht. Bisher allerdings keinen wirklichen Ersatz für meine Mini-Maus von Teac gefunden (sie ist wirklich super klein und seit Ewigkeiten ein treuer Begleiter). Heute habe ich dann bei Media Markt die Razer ProClick mobile (spicy red) für 25€ entdeckt und musste einfach zuschlagen. Einen riesigen Vorteil hat sie gegen über der Teac-Maus, sie braucht kein Kabel und Bluetooth ist bei meinem Dell XPS M1330 auch mit an Bord (also kein herausstehender Bluetooth-Dongle notwendig), im Grunde also eine perfekte Kombination. Was sie im Praxiseinsatz taugt und ob sie besser ist als ihr Vorgänger, muss sie nun die Tage beweisen.

Die Installation unter Windows ist recht unproblematisch, „Reset“-Taste der Maus drücken, Windows nach einem neuen Bluetooth-Gerät suchen lassen und schwupps, ist die Maus installiert. In Sachen Untergrund scheint sie etwas wählerischer als die Teac-Maus zu sein. Durch drücken aller drei Tasten lässt sich auch die eher nervige, pulsierende Beleuchtung des Logos deaktivieren. Damit man nicht unnötig viele Batterien verbraucht, gibt es an der Unterseite noch einen Ausschalter. Die Tage steht dann auch der Test unter Linux an, ich hoffe auf eine ähnlich problemlose Installation.

Fazit: Für den Preis sicherlich interessant und auf den ersten Blick durchaus für den mobilen Einsatz tauglich (auch wenn die Armlehne eines Sessels nicht der optimale Untergrund zu sein scheint ;) ). Das Rot ist sehr kräftig, und im Normalfall hätte ich mich wohl eher für Schwarz oder Weiss entschieden, aber ob des Preises der roten Variante (MM hatte keine anderen Farben da) darf ich mich wohl nicht beschweren.

1 Kommentar bis jetzt

Track-/PingBacks

  1. Ubuntu 8.10: Die Zweite... > Eindruck, Installation, Linux, Ubuntu > splash ;):

    […] Razer ProClick mobile funktioniert nun endlich auch (unter 8.04 konnte sie noch nicht verbunden werden). Ein kleines […]

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • icon_smtpproxy_nt
  • Kaputte Tasse
  • Crucial RealSSD C300 – AJA System Test (Januar)

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de