Dez

23

Lightview Plus vs. Referrer Detector…

… oder anders ausgedrückt: JQuery vs. Protoculous (Prototype + Scriptaculous)… was als Ergebnis zur Folge hat, das sich die zwei Plugins Lightview Plus und Referrer Detector für WordPress nicht vertragen. Der Fehler ist mir erst ein paar Tage nach der Aktivierung des Referrer Detectors aufgefallen, als ich zufällig auf ein Bild in meinem Blog geklickt hatte und mich wunderte, weshalb dieses direkt angezeigt wurde.

Das Problem liegt in der Verwendung des $-Objekts von beiden Bibliotheken bzw. der Skripts. Vorläufig habe ich nun das Plugin: Referrer Detector deaktiviert, da es mir auf die schnelle nicht gelang, das Skript zu patchen. Allerdings ist es keine Dauerlösung, und so gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

– Es findet sich noch eine Lösung zum Patchen

– Lightview Plus wird durch ein anderes Plugin ersetzt

– Referrer Detector wird durch ein anderes Plugin ersetzt

Die erste Möglichkeit wäre sicherlich die schönste (und vll. auch einfachste, zumindest wenn eine Lösung durch die Plugin-Autoren geliefert würde). Den Referrer Detector zu ersetzen scheint nicht ganz trivial, da es kaum/keine wirkliche Alternativen gibt. Bei den Alternativen zu Lightview gefällt mir allerdings meist auch immer eine Kleinigkeit nicht, so dass ich auch hier ungern wechseln wollte :(

Jemand ne Idee (z.B. n Pluginvorschlag oder n passenden Patch)?

P.S.: Ich entschuldige mich für das Vollspammen eures Feedreaders, ein anderes Plugin hat leider den Atom-Feed unbrauchbar gemacht und alle Links verändert :(

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Meinen Vienna hat es nicht zerlegt. Nur dieser Beitrag ist als neuer dazu gekommen.

  2. Kommentar von proog:

    Hast du den RSS oder den Atomfeed abonniert? (beim Atomfeed hatten alle Beiträge den gleichen/falschen Link… und der Google-Reader hat dann immer alle Beiträge als neue erkannt)

  3. Kommentar von scytale:

    Ich habe diese URL im Reader: http://blog.splash.de/feed/atom/

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • 16. Tübinger Stadtlauf: Simret Restle
  • Peacekeeper - The Browser Benchmark
  • Simutrans Grafikset: pak128

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de