Jan

10

WordPress Plugin: Floatbox Plus (?)

Kurz vor Weihnachten musste ich leider feststellen, das sich die Plugins Lightview Plus und Referrer Detector nicht verstehen (Probleme bei der Verwendung der unterschiedlichen JavaScript-Bibliotheken: JQuery bzw. Protoculous (Prototype + Scriptaculous)) und hatte daraufhin als Notlösung den Referrer Detector deaktiviert.

Die Tage hatte ich mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht, doch die anderen WordPress Plugin mit dem “selben” Zweck konnten allesamt nicht überzeugen. Im nächsten Schritt suchte ich nun nach alternativen JavaScripts. Mein erster Versuch mit RokBox (nutzt die Mootools) scheiterte, leider war es damit nicht möglich zu grosse Bilder automatisch auf die Fenstergrösse zu verkleinern.

floatboxEin paar Tage später bin ich dann auf Floatbox gestossen und war ob des Funktionsumfangs positiv überrascht (ähnlich dem von Lightview). Die ersten Versuche zeigten schnell, das es auch mit Referrer Detector problemlos zusammenarbeit und auch keinem der anderen bei mir eingesetzten JavaScripts in die Quere kommt. Fürs erste habe ich nun also das WordPress Lightview Plus in “Floatbox Plus” umgeschrieben und es verrichtet nun seit ein paar Tagen hier im Blog erfolgreich seinen Dienst. Bisher habe ich allerdings nur die Funktionalität in Bezug auf Bilder hergestellt, sobald ich die Zeit finde, werde ich versuchen auch die anderen Funktionen von Lightview Plus mit Floatbox umzusetzen bzw. mich mit den jeweiligen Autoren in Verbindung zu setzen, um eine Veröffentlichung als eigenständiges WordPress Plugin abzuklären.

7 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Monika:

    :-) das interessiert mich … ich hol mir mal ein feed abo und verfolge mehr als genau … danke dir für deine arbeit

    lg

    Neuster Beitrag von Monika: auf der Startseite ein Thumb im Artikel ein großes Bild

  2. Kommentar von proog:

    Wird noch etwas dauern, schätze frühestens Mitte Februar mit neuen Infos zum Plugin…

  3. Kommentar von Daniel:

    Heey
    ich schau mich schon seit 4 Tagen für eine einigermassen gut erklärte Installationsanleitung für “Floatbox”, denn ich kapier auf http://randomous.com/floatbox/instructions rein gar nichts.

    ich hoffe du kannst mir helfen.
    liebe Grüsse
    Daniel

  4. Kommentar von proog:

    Was ist denn dein genaues Problem?

    (wenn du WordPress benutzt, sollte die Installation mit Hilfe meines Plugins mit ein paar Mausklicks erledigt sein…)

  5. Kommentar von Valentin:

    also das Plugin interessiert mich auch :D

    …hab nämlich im Moment genau das selbe Problem mit Referrer Detector und prettyPhoto und such nach Ersatz.

    Was ist aus FloatboxPlus geworden? Hast du eine Lösung gefunden?

    lg

  6. Kommentar von Valentin:

    ohjee die Antwort ist ja bloß ein paar Klicks weiter… mein Fehler :)

  7. Kommentar von proog:

    Macht ja nix ;)

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Kaputte Tasse
  • Website-Leistung: 1.9 Sekunden
  • Der VfB Stuttgart Browser auf Basis des Opera v9.64

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de