Nov

14

Lunascape: Gecko, Trident und WebKit

Lunascape: Gecko (FF), Trident (IE) und WebKit in einem BrowserIrgendwie habe ich Lunascape bisher nicht wahrgenommen, aber wozu gibts Golem.de und so bin ich nun beim Update auf Version 6.0 auch endlich auf diesen Browser aufmerksam geworden.

Das Besondere an Lunascape? Damit lassen sich Webseiten mit den Browserengines Gecko (Firefox), Trident (Internet Explorer) und WebKit (z.B. Safari) anzeigen und praktischerweise auch direkt nebeneinander darstellen. Diese Funktion eignet sich eigentlich ideal für Kompatibilitätstests… (eigentlich, weil ich bisher nur meine Seite dagegen getestet habe, und die Ergebnisse noch nicht weiter abgeglichen habe).

Natürlich kann Lunascape noch viel mehr (RSS-Ticker, Add-ons-Unterstützung, Organizer …), aber für mich reicht die Ansicht der 3 Engines… und meinen Standardbrowser (Firefox) wird Lunascape wohl nicht ersetzen…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Lichtstärke: PD20 - Energiesparmodus
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils
  • Stockholm: Bilder einer Reise IV

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de