Nov

19

Strato gehört nun der Deutschen Telekom…

Wie ich gerade lesen musste, gehört Strato nun der Deutschen Telekom (naja bald, wenn die Kartellbehörden zugestimmt haben etc). Irgendwie bin ich unschlüssig, ob mir das nun gefallen soll oder nicht (u.a. dieser Blog läuft seit kurzem auf einem Server bei Strato)… Wenn man sich allerdings anschaut, wer noch Interesse an Strato hatte… dann kann man 1 und 1 zusammenzählen und wird feststellen, die Deutsche Telekom ist wohl das kleinere Übel… Wobei mich durchaus interessiert hätte, was denn die Kartellbehörden zu einer Übernahme durch United Internet (1und1) gesagt hätten…

Mal sehen wie Strato integriert wird und auf welche Umstellungen man sich in naher Zukunft dann gefasst machen darf… (bei meinem Internetanschluss bin ich ja auch mal gespannt, was aus Alice nach der Übernahme durch O2/Telefonica passiert…)

5 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Grete:

    Ich konnte es heute morgen auch kaum glauben. Ich mein der Verkauf war ja bekannt. So ist das nicht.
    Aber wenn ich ehrlich bin ist mir die DATG auch nicht so lieb. Ich wäre lieber zu OVH. Die haben ja auch geboten und ich bilde mir ein, dass einer der weltweit größten Serverhoster einfach mehr Liebe reinsteckt als so ein Mischkonzern wie die Telekom…

  2. Kommentar von proog:

    mmh… so wirklich von OVH überzeugt bin ich nicht. Hatte dort häufiger im Forum mitgelesen und irgendwie n nicht so gutes Bauchgefühl… (deshalb habe ich dort bisher auch noch keinen Server bestellt oder bestellen lassen)…

  3. Kommentar von derhenry:

    Hm, wirklich ändern wird sich wahrscheinlich nichts. Ich denke auch, dass die den Markennamen beibehalten werden und nicht irgendwie T-Hosting oder so eröffnen. Als ich noch bei Strato war, gab es stets Probleme…

  4. Kommentar von proog:

    Naja, ne Namensänderung ist – denke ich – das kleinste Problem 😉

    Und Probleme gibts doch bei fast allen Massenhostern… und schlussendlich gilt halt „you get what you pay for“… wobei ich bisher in Sachen Server weder bei 1und1 noch bei Strato wirklich Probleme hatte (keine Hardware defekte, keine größeren Ausfälle)… (dafür schon bei Hosteurope, wobei das auch schon ne ganze Weile her ist… und bei einigen anderen kleineren Anbietern…)…

  5. Kommentar von Andre:

    Heftige Sache, ein paar Jahre noch dann ist bald jede Branche unserer Wirtschaft monopolisiert…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Seagate FreeAgent Go Blau / 320GB
  • Global Illumination (Cinema 4D R11)
  • Mini DisplayPort auf VGA-Adapter

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de