Apr

19

Piwik 1.3: ALERT – canary mismatch on efree()

Hmpf. Während beim letzten Update, das automatische Update erst nach dem Austausch mehrer Dateien funktionierte, klappte es diesemal auf Anhiebt. Allerdings wurden die Logs nach dem Update nicht mehr verarbeitet. Praktischerweise lieferte der Cron-Job per E-Mail die passende Fehlermeldung: ALERT – canary mismatch on efree() – heap overflow detected (attacker ‚REMOTE_ADDR not set‘, file ‚unknown‘). *grml*

Eine wirkliche Lösung für das Problem gibt es anscheinend noch nicht, aber zumindeste ein Workaround. Der in Forum angesprochene Wechsel des Datenbank-Treibers von MySQLi auf PDO-MySQL scheint zu funktionieren.

Hinweis: Der Datenbank-Treiber wird in der Datei „config/config.ini.php“ konfiguriert. Sprich man sollte »adapter = „MYSQLI“«  in »adapter = „PDO_MYSQL“« umschreiben, das wars auch schon.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Lichtstärke: PD20 - Energiesparmodus
  • LED LENSER M7
  • Schach (ohne GI)

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de