Feb

11

WordPress 2.7.1: Das Update und ein kleines Problemchen…

Das automatische Update von WordPress 2.7.0 auf 2.7.1 (auch die deutsche Sprachvariante steht schon zur Verfügung) hat ohne Fehlermeldungen funktioniert. Version 2.7.1 stellt ein „Wartungs“-Update dar, es wurden insgesamt 68 Tickets gefixed (näheres dazu im Entwicklerblog). Wer bisher auf die Sprachvariante von wordpress-deutschland.de gesetzt hat, sollte aufpassen, das automatische deutsche Update kommt von de.wordpress.org und unterschiedet sich u.a. in der Anrede („Sie“ statt „du“) aber auch einige Punkte sind anders übersetzt (vgl. perun.net) …

Soweit so gut… Leider hatte ich nach dem Update mit nicht mehr angezeigten Bildern zu kämpfen :( bisher war es für WordPress egal, das noch Bilder existierten die nicht im „Uploads“-Ordner lagen. Narf… Nachdem ich nun alle Bilder umkopiert und die Einträge in der Datenbank (wp_postmeta -> meta_key -> _wp_attached_file) angepasst hab, scheint nun wieder alles zu funktionieren. Wer noch einen Fehler findet, möge sich melden ;)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • typeracer1
  • Ersatzakku NB-2LH (Canon 400D)
  • Google Analytics: Zugriffsquellen

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de